Rezension

Es brodelt

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Bewertet mit 3 Sternen

Es brodelt
Das Cover hätte man kaum treffender gestalten können – das gefiel mir von Beginn an und stimmt gut auf die Geschichte ein. Auch der Titel passt hier perfekt, sowohl zum Cover als auch zum gesamten Buch.
Kristina Hauff´s Buch umfasst 288 Seiten und wurde im Genre „Literatur“ angesiedelt, was ich auch als durchaus passend empfinde.
Die Autorin „schickt“ fünf verschiedene Charaktere auf einen Segeltörn, auf dem es rasch nicht nur wegen des Wetters recht ungemütlich wird... Durch den räumlihc sehr begrenzten Raum kann man sich nun nicht aus dem Weg gehen und es droht schnell zu eskalieren. Das klingt erstmal sehr spannend und phasenweise ist es das durchaus auch, aber mir war es einfach zu wenig. Es hatte viel von einer psychologischen Studie und für mich zu wenig von einem Roman. Ich hatte einfach mehr erwartet...
Mir ist schon klar, dass es sich hierbei weder um einen Krimi noch gar um einen Thriller handelt, aber ich hatte mir anhand des Klappentextes doch mehr Spannung gewünscht und die „unerwarteten Wendungen“ kann ich leider gar nicht bestätigen...
Insofern kann ich nur drei neutrale Sterne vergeben, weil ich ja doch zuende gelesen habe...