Wenn der Urlaub zum Albtraum wird...

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Das unglaublich schöne Cover mit den verschiedenen blau und lila Tönen hat mich magisch angezogen und der Klappentext klang sehr mysteriös.

Bereits die ersten Seiten nahmen mich gefangen und das obwohl ich unterschwellig ein Unwohlsein beim Lesen gefühlt habe, aber wahrscheinlich hat genau das mein Interesse geweckt.

Auch wenn die Figuren doch recht schwierig sind und mit sehr vielen Ecken und Kanten, so hat mich doch Andreas am meisten auf die Palme gebracht. Hut ab, dass seine Frau so gelassen sein konnte, denn ich an ihrer Stelle hätte dieses schlimme Verhalten keine Sekunde tolerieren können. Mein erster Gedanke war: Geld verdirbt vielleicht doch den Charakter.

Die Schilderungen rund ums Segeln haben sich spannend lesen lassen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass dies gar nicht so einfach ist und man dafür schon ein wenig Erfahrung benötigt.

Die Ereignisse auf dem Boot, die Enge und wie sich die Stimmung immer mehr zum Negativen wendet, das hatte etwas sehr fesselndes. Gerade weil langsam aber sicher dann endlich mal jeder sein wahres Gesicht zeigt.

Am meisten erstaunt hat mich wie viele Geheimnisse jeder hat und wie abgebrüht sie teilweise auch sind.

Das Ende hatte es dann nochmal richtig in sich. Mit allem habe ich gerechnet, aber gewiss nicht mit dieser Auflösung.

Fazit: Las sich eher wie ein Krimi und hat mir enorm gut gefallen. Daher empfehle ich diesen Titel sehr gern weiter.