Rezension

Segeltörn wird zum Horrortrip

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Lange träumen Caroline und ihr Mann Andreas von einem Segeltörn durch die traumhaft schöne schwedische Schärenlandschaft. Als sie das Vorhaben endlich umsetzen, lädt Andreas auch seinen aufstrebenden Anwaltskollegen Daniel mit Freundin Tanja ein und stößt damit nicht gerade auf Begeisterung bei Caroline.Caroline hatte sich von der Reise eher eine ruhige Auszeit und positive Aufarbeitung ihrer Beziehung erwartet. Die Segelreise wird begleitet von dem erfahrenen Skipper Eric. Die Reise geht bei sonnigem Wetter und einem tollen Begrüßungsessen los, doch schnell kippt nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung an Bord.Es wird schon bald klar das jeder einzelne von Ihnen Sorgen und Unsicherheiten an Bord der „Querelle“ mitgebracht hat, die die lockere Stimmung an Bord in eine gefährliche Schräglage bringen……

Die Autorin Kristina hat einen flüssig Schreibstil und kreiert diese bedrückende, angespannte Stimmung, die sich von der ersten bis zur letzten Seite hält.Leider konnte sie mich nicht mitnehemen und so gebe ich 3 Sterne dem Buch.