Rezension

Spiel gegen die Zeit

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewertet mit 4 Sternen

Nach “Raum der Angst” hat Marc Meller mit diesem Buch einen weiteren grausamen Escape- Room Thriller geschrieben. Das Setting ist dieses Mal ein anderes, aber die Protagonistin Hannah, die aus dem ersten Band bekannt ist, bleibt dem Leser erhalten. Zu Beginn wird häufig Rückbezug auf den Vorgänger genommen, sodass die Erinnerungen wieder aufgefrischt werden. Janus ist zurück.
Marc Meller schreibt sehr flüssig und in kurzen Kapiteln, sodass der Leser durch die Seiten fliegt. Dazu trägt auch die beklemmende Atmosphäre bei, die stets dazu drängt weiterzulesen. Es gibt keine Verschnaufpausen, denn alles scheint nur noch schlimmer zu werden.
Für mich wurden die verschiedenen Räume beziehungsweise Orte zu kurz und knapp dargestellt. Kaum waren sie an einem Ort, ging es schon zum nächsten und oftmals fehlten mir Informationen, wie ich mir die Begebenheiten genau hätte vorstellen müssen.
Insgesamt aber ein gelungener zweiter Teil, der viel Spannung verspricht.