Ein packender Escape Room Thriller

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Janus ist zurück. Er verursacht ein großes Chaos in der Stadt Köln und legt diese lahm. Menschen haben Todesangst, denn es sieht nach einem Anschlag aus. Doch für Janus ist das nur ein mörderisches Spiel, ein Escape Room und dieses Mal im Untergrund, der Kanalisation. Überleben kann nur der, der das Rätsel löst, um in den nächsten Raum zu gelangen. Hannah, die einzige Überlebende aus dem letzen Exit Game von Janus, wurde in eine Falle gelockt und ist wieder Hauptperson in seinem Spiel. Hauptkommissar Kappler versucht mit allen Mitteln Hannah zu retten.

Nach dem grandiosen, spannenden ersten Teil „Raum der Angst“ konnte ich es gar nicht mehr abwarten „Stadt des Zorns“ in der Hand zu halten. Der zweite Teil dieser Reihe kann auf jeden Fall mit dem ersten Thriller mithalten. Spannend und fesselnd erzählt, hält der Autor den Leser in Atem. Dass Buch konnte ich nicht beiseite legen. Ich empfehle mit dem ersten Teil zu beginnen, doch der Leser kommt auch ohne Vorkenntnisse in diesem Escape Room Thriller klar.

Wieder einmal wurden die unfreiwilligen Spieler mit vielen Details und Hinweisen konfrontiert. Falsches Handeln führte zum Tod, man musste wichtige von unwichtigen Dingen unterscheiden, um die nächste Tür öffnen zu können. Janus schaffte es sein grausames Spiel durchzuführen, bei dem ein Ereignis das nächste jagt. Die ungewollten Mitspieler sind sehr unterschiedliche Charaktere. Das Misstrauen untereinander, besonders Hannah gegenüber, führte in der gefährlichen Situation immer wieder zu Spannungen.

Das Manipulieren und hacken in ein System und damit eine Stadt in ein solches Chaos zu stürzen, bereitete mir schon alleine Angst und Schrecken.

Wer Escape Room Thriller liebt sollte „Stadt des Zorns“ unbedingt lesen, denn Marc Meller versteht es dem Leser spannende und packende Unterhaltung zu bieten.

Ein Thriller mit Hochspannung von Anfang bis Ende, für mich ein Thriller Highlight.