super spannend

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich dem Geschehen super folgen. Der Autor greift wichtige Dinge immer wieder auf. ein sehr flüssiger Schreibstil ohgne großes Hick Hack.

Mich hat das Buch von den ersten Seiten an gefesselt und es war spannend, ein Abenteuer mit den Opfern mitzufiebern, ob sie es schaffen. Mit Hannah mitzufiebern, ob sie das weitere Rätsel lösen kann und wieviel noch sterben müssen.

Über das Ende freue ich mich sehr, da doch einige überlebt haben.

Ich würde bzw. habe das Buch beriets weiter empfholen.