gute Unterhaltung mit etwas Nervenkitzel

Stadt des Zorns
von Marc Meller

"Stadt des Zorns" ist der zweite Teil nach "Raum der Angst" von Marc Meller, der auch zwingend nach diesem ersten Teil gelesen werden sollte. Schon die Inhaltsangabe von "Stadt des Zorns" spoilert auf "Raum der Angst".

Die Stadt Köln wird zum Escape-Room. Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Um zu Überleben muss eine ausgewählte Gruppe Rätsel lösen um von einem Raum in den nächsten zu Gelangen. Dabei geht es um Leben und Tod.

Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil leicht und das Buch spannend geschrieben, sodass es sich gut und schnell lesen lässt. Die Charaktere bleiben auch hier eher blass und oberflächlich. Für mich nicht weiter schlimm, da das Buch von der Story und den Escape-Room Elementen und Rätseln getragen wird.

Die Kombination zwischen dem "Spiel" des Escape-Room und den Ermittlungen der Polizei außenherum hat mir sehr gut gefallen. Es wurde aus beiden Perspektiven erzählt und ergab habe eine schöne Abwechslung zwischen den Kapiteln.

Allgemein wirkte für mich aber alles etwas erzwungen und konstruiert, sowie eher weniger überraschend.

Fazit:
Von mir solide 3,5 Sterne. Das Buch ist eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch mit etwas Nervenkitzel. Im gesamten hat die Story aber mehr Potenzial, was nicht ganz ausgeschöpft wurde.