Janus ist zurück – perfider denn je

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Köln versinkt im Chaos. Plötzlich sind die Straßen blockiert, die Stadt wird mit Exkrementen aus der Kanalisation überschwemmt, Geschäfte werden geplündert… Hinter diesem Anschlag steckt Janus, der alles von langer Hand geplant hat. Er möchte spielen, dieses Mal aber in einer ganzen Stadt und mittendrin steckt Hannah, wird sie es wieder schaffen zu entkommen? Lasset die Spiele beginnen!

Zuerst einmal habe ich mich riesig gefreut, dass die Fortsetzung von „Raum der Angst“ nun endlich erschienen ist. Nachdem Janus beim letzten Mal entwischen konnte, war ich total neugierig zu erfahren, wie es weitergeht! Ich sollte nicht enttäuscht werden! Aber der Reihe nach.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ähnelt dem ersten Teil. So erkennt man auf Anhieb, dass diese Bücher zusammen gehören.

Die Idee des Autors, das Ganze nicht nur auf Räume zu beziehen, sondern eine Großstadt wie Köln komplett als Spielwiese zu „nutzen“, finde ich sensationell. Das Katz und Maus Spiel wurde hier auf eine ganz neue Ebene gehoben. Die Spannung beginnt mit Seite 1 und endet mit der Letzten. Dazwischen fliegt man nur so durch den Roman. Immer passiert irgendwas. Einfach toll. Ein echter Pageturner!

Es hat mir einfach großen Spaß gemacht, Kappler, Hannah und vor allem Janus wieder in Aktion zu erleben. Man konnte sofort wieder einen Bezug zu den Figuren herstellen, bzw. aufbauen. Man fiebert mit, ob es Hannah auch dieses Mal gelingt, aus Janus` Fängen zu entkommen? Ob Kappler sie rechtzeitig findet? Oder ob Janus wieder einmal mit allem davon kommt.

Tolle Unterhaltung, vielleicht war es ja nicht die letze in dieser Art?! Ich würde mich freuen!