Rezension

Das Todesspiel geht in die zweite Runde

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewertet mit 5 Sternen

Während Köln im Chaos versinkt, ist Hannah mit ihrer Schwester Valerie beim Einkaufen. Dabei ist sie in höchster Gefahr: Vor einiger Zeit war sie bereits von einem Psychopathen verschleppt worden. Nun plant Janus ein zweites Spiel mit ihr, ein Spiel auf Leben und Tod, und auch diesmal hat sie Mitspieler, die er für sie geholt hat. Es wird ein weiteres Exit-Game werden, ein Spiel, das Hannahs schlimmste Alpträume übertrifft…

Dies ist bereits der zweite Band der Erzählung um Hannah, die von dem Psychopathen Janus in ein Spiel auf Leben und Tod verwickelt wird. Janus ist ein grausamer Spieler, der keine Gnade kennt und eine blutrote Spur durch die Spiele zieht. Es ist wie ein Sog, in den Hannah hineingezogen wird – und auch den Leser zieht dieser Sog unaufhaltsam in die Geschichte hinein. Von Vorteil ist es, den Vorgänger dieses Buches zu kennen, „Raum der Angst“, doch zwingend nötig ist es nicht, um sich in diesem rasanten Thriller zurechtzufinden. Die Örtlichkeiten sind genial gewählt, beginnt dieses Exit Game doch in den Katakomben der Stadt Köln. Und es scheint größer nicht zu gehen, denn Janus legt eine ganze Stadt lahm. Die Angst der unfreiwilligen Spieler ist auf jeder Buchseite spürbar, auch Hannahs Verantwortung, die den selbsternannten Spielleiter ja bereits kennt, ist gut nachvollziehbar. So fiebert man als Leser von Anfang bis Ende mit, befürchtet mit Hannah weitere Psycho-Spielchen und überlegt mit ihr zusammen, wie dieses Spiel möglichst personenschonend gelöst werden kann…

Spannung pur von Anfang bis Ende! Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.