Spannende Fortsetzung

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Nachdem mir der erste Escape-Room-Thriller von marc Meller im letzten Jahr unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Hier taucht Janus wieder auf und Hannah gelangt wieder in seine Hände und muss sich mit einer Gruppe Aktivisten durch die Kölner Katakomben schlagen.

Das Buch ist wirklich spannend und bereits der Einstieg ist rasant, denn die Innenstadt von Köln wird völlig lahmgelegt. Hier fand ich es sehr interessant wie schon Kleinigkeiten reichen, um eine Stadt ins Chaos zu stürzen.
Der Escape Room braucht ein wenig bis er Fahrt aufnimmt, aber die Spannung steigert sich im Verlauf des Buches und ich fand die Ideen und Umsetzung des Autors sehr gelungen.

Bis auf Hannah bleiben einige Charaktere ein wenig zu blass und hier fehlte irgendwie ein wenig die Verbindung zum Leser. Dennoch konnten einige Charaktere in ihrer Rolle überraschen.

Wenn man ein wenig genauer darüber nachdenkt, sind viele Dinge schon ein wenig übertrieben und zu konstruiert, aber das Buch konnte mich dennoch sehr gut unterhalten und ich habe Hannah sehr gerne ein zweites Mal begleitet.