Todesfalle

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Janus ist wieder da. Er macht Jagd auf Hannah, die beim letzten Exit-Game überlebt hat. Auch wieder mit dabei ist Kommissar Kappler. Mir hat gut gefallen, dass zu Beginn die wichtigsten Details zum ersten Band genannt werden und so auch Leser abgeholt werden, die diesen Band nicht kennen. Aber man kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Ich fand es dieses Mal jedoch nicht so spannend. Die ganze Stadt war zwar zu Beginn von dem perfiden Spiel betroffen, doch das war schnell Vergangenheit. Man hört dann überhaupt nichts mehr groß von der Angst oder dem Chaos in der Stadt. Im Mittelpunkt stehen die ausgewählten Spieler von Janus. Mittendrin natürlich Hannah, die diese Mal sehr arrogant rüber kommt. Mich haben die einzelnen Aufgaben nicht so ganz erreicht, wie das letzte Mal. Mir fehlte die Spannung, denn es ist von vornherein klar, dass es Hannah immer wieder schafft die Aufgaben zu lösen. Ich fand die Idee mit dem Escape-Room super, aber nach den beiden Bänden ist für mich die Luft jetzt raus und es kam nichts überraschendes mehr hinzu.