Temporeich und spannender Escape-Room Thriller

Stadt des Zorns
von Marc Meller

perfide ausgeklügeltes spiel, temporeich, spannend und toll geschrieben

"Stadt des Zorns" von Marc Meller, ist die Fortsetzung der Escape-Room Thriller Reihe, in dem ein perfider Mörder Lust zum spielen hat und eine ganze Stadt zu einem grossen Escape Room macht.

Umweltaktivisten legen eine Großstadt lahm, verursachen Chaos, das zum sozialen Kollaps führt. Die Aktivisten denken, sie kämpfen für eine gute Sache und treffen sich nach ihren Aktionen in der Kanalisation. Doch schon bald stellt sich heraus, das Ihr vermeintlicher Anführer ein hochintelligent und perfider Killer ist. Er spielt ein Spiel mit ihnen, führt sie von einem Ort zum anderen, wobei jeder Raum eine potenzielle Todesfalle ist, der man nur entkommen kann, wenn man Janus' Rätsel oder Aufgaben löst.

Auch die Fortsetzung der Escape Room Thriller- Reihe ist fesselnd und mit einem sich kontinuierlich steigernden Spannungsbogen versehen. Schnell fühlt man sich durch die atmosphärisch und bildhaften Beschreibungen mitten im Geschehen und kommt auch als Neuling der Reihe gut mit, denn die wichtigsten Ereignisse des ersten Bandes fliessend gekonnt in die Handlung mit ein. Mit seinem locker und einnehmenden, leichten Schreibstil, nimmt Marc Meller seine Leser von Anfang an mit, in ein perfide, ausgeklügeltes Escape-Room Spiel. Total gut gefallen haben mir die beschriebenen Schauplätze aber auch die Handlung, die sich kontinuierlich spannend in zwei Handlungsebenen aufbaut. Besonders der Persepektivenwechsel, unerwartete Wendungen aber auch die meist kurzen Kapitel sorgen für konstante Spannung aber auch für ein zügiges vorankommen und tollen Lesefluss. Auch die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet die man sich gut vorstellen kann.

Erneut ein mega spannend und temporeich geschriebener Thriller der mich bestens unterhalten konnte. Absolute Leseempfehlung.