Rezension

Auswege

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewertet mit 3 Sternen

Marc Meller macht immer „Angst“ in all ihren Facetten in seinen Büchern zum Thema und wie wir alle wissen, gibt es sie in mannigfaltigen Arten und jeder reagiert anders auf sie...
Die Cover sind mir immer ein wenig zur „plakativ“ wegen den großen Buchstaben, das ist nicht ganz so mein Fall, aber immer noch Geschmackssache...
Den Titel finde ich hingegen recht passend gewählt.
Auf 416 Seiten lernen wir Janus kennen und er möchte ein Spiel spielen: Du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten zu gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Albträume ...
Von der Spannung her hatte ich mir ehrlich gesagt ein wenig mehr versprochen – immerhin ist das Buch dem Genre „Thriller“ zugeordnet und da fehlte mir die nervenaufreibende Spannung, die andere Thriller manchmal scheinbar mühelos aufzuweisen scheinen. Hier schien das schwierig gewesen zu sein ein wenig...
Spannend ist das Buch aber dennoch und unterhält auch durchaus gut.