gelungene Forsetzung

Stadt des Zorns
von Marc Meller

In Stadt des Zorns führt  der Autor Marc Meller  die Gischichte von Janus, dem Serienkiller konsequent weiter.

Diemmal will Janus eine gesamte Stadt ins Chaos führen und wieder Jagd auf Hannah machen. Hannah, die eine Überlebende seines letzten Escape Spiels war. Angst und Schrecken werden von Anfang an ganz groß heschrieben. Der diesmal gewählte Escape Room ist um einiges größer als der letzte. Kommissar Kappler ist wieder mit dabei, obwohl die Stadt ausserhalb seines Zuständigkeistbereiches liegt. Geschickt hat Janus die Infrastruktur der Stadt lahm gelegt um Hannah in seine Gewalt zu bekommen. Als Mitspieler von Hannah hat sich Janus diesmal eine ziemlich naive Gruppe von Umweltaktivisten gesucht.

Mich hat der Thriller genau wie der erste Band sehr gut unterhalten, auch wenn die Spiele nicht ganz so fokussiert waren wie im Vorgängerband. Der Schreibstil war erwartet flüssig und die Spannung wurde von Anfang an gut gehalten.
Hannah kommt leider etwas sehr arrogant und überheblich rüber, was sie leider nicht zu einer Sympathie-Trägerin der Story macht. Die einzelnen Charaktere kamen im Gegensatz zum ersten Band etwas zu kurz, da der Fokus auf Hannah gelegt war.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch des Autors.