Rezension

Spannende Fortsetzung

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewertet mit 5 Sternen

Vor neun Monaten entkam Hannah Janus, der mit ihr und ihren Freunden brutale Escape-Room-Spielchen spielte. Hannah ist in Sorge, denn Janus wurde nicht gefasst, das Erlebte sitzt noch tief in ihrer Psyche. Als sie ihre Schwester in Köln besucht, bricht dort das Chaos aus. Und Hannah weiß, daß hinter allem Janus steckt, der sein Werk vollenden will...

Mit "Stadt des Zorns" setzt Marc Meller seine Serie um Janus und die Escape-Room-Morde fort. Auch dieser zweite Teil überzeugt durch Spannung, die durch kurze Kapitel mit wechselnden Handlungsorten und Charakteren erzeugt wird. Durch diese Art zu schreiben wird man an die Handlung gebunden, fast gezwungen, immer mehr zu lesen. Denn der Drang zu wissen, was der einzelnen Person widerfährt, ist immens hoch. Marc Meller verwickelt bereits aus "Raum der Angst" bekannte Personen in die jetzige Handlung. Hier freut man sich, wieder auf diese zu treffen. Die neu hinzugekommenen Charaktere werden dem Leser sehr gut näher gebracht und man erhält ein klares Bild von ihnen. Vom Schreibstil her ist das Buch flüssig und verständlich geschrieben und wird an keiner noch so kleinen Stelle langweilig. Im Gegenteil - je weiter man liest, desto mehr steigert sich die Spannung. An manchen Stellen ist das Buch allerdings ein wenig brutal - dies nur als Warnung für empfindliche Seelen. Ich selbst fand es jetzt als gut auszuhalten und nicht übertrieben.