Der grandiose Auftakt einer neuen Trilogie!!

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Klappentext:

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser "Crucible" ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.

Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Der erste Satz:

Schon auf dem Weg zur Mädchentoilette raffte Lily Proctor ihre widerspenstigen Haare zusammen.

Ich muss ehrlich sein, ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Ich habe auf meinen Reader allerdings den ersten Teil der "Göttlich" Trilogie, doch bisher kam ich einfach nicht dazu ihn zu lesen. Deshalb war ich natürlich um so gespannter auf "Everflame".

Die 17 jährige Lily hat es alles andere als leicht, nicht nur das sie mit ihrem Feuerroten Haaren überall auffällt, nein, sie unglücklich in ihren besten Freund verliebt und zu dem ist sie auch noch gegen alles allergisch, worauf man allergisch reagieren kann, so mutiert sie zunehmend zur Aussenseiterin der Highschool. Nach einer verhängnisvollen Party wünscht sich Lily nichts sehnlicher als einfach zu verschwinden, die geschieht dann auch und plötzlich findet sie sich in einen ganz anderen Salem wieder. Hier herrschen mächtige Frauen, doch die grausamste und brutalste unter ihnen ist Lillian. Lily ist Lillian wie aus dem Gesicht geschnitten. Schnell schon muss Lily erkennen das hier nichts mehr so ist wie es wahr. Lily hat nur ein Ziel so schnell wie möglich wieder nach Hause zu gelangen, koste es was es wolle.....

Ich muss sagen meine Erwartungen wurden noch übertroffen! Wow, was für ein grandioser erster Teil einer neuen Fantasy Trilogie.

Man beginnt mit dem Lesen und ist sofort mitten im Geschehen, der Schreibstil der Autorin und so wunderbar flüssig und locker das man förmlich durch die Seiten fliegt!
Daher Achtung absolute Suchtgefahr!!!!

Lily ist ein Charakter den man einfach gern haben muss.
Sie ist stark, wächst jedesmal aufs neue über sich hinaus, sie ist ehrlich und lässt sich von niemanden etwas vor machen. Immer wieder schafft sie es den Leser in ihren Bann zu ziehen, immer wieder überrascht sie den Leser aufs neue.

Ich habe diese wundervolle Fantasy Geschichte einfach nur verschlungen, spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch vollkommen überzeugt!
Ich hatte tolle Lesemomente und kann dieses Buch absolut jeden Fantasy Fan Empfehlen!

Kurz gesagt mit diesem Buch ist der Autorin ein atemberaubender Auftakt einer neuen Fantasy Reihe gelungen der mich vollkommen überzeugt hat, ein wahrer Pageturner!!!!

Das Cover:

Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll aber dennoch ist es ein Cover das so viel aussagt. Mir gefällt es richtig gut!

Zitat:

Sie wollte flüchten und riss hektisch an ihren Fesseln. Die Flammen fraßen sich schnell höher. Sie konnte ihnen nicht entkommen, so sehr sie sich auch wand und an den Ketten zerrte. Sie fing an zu brennen.

Fazit:

Mit "Everflame" ist der Autorin ein atemberaubendes und spannendes Fantasy Abenteuer gelungen, welches die Leserherzen höher schlagen lässt! Die besondere Mischung aus Fantasy, Drama, Spannung und Liebe macht dieses Buch zu etwas ganz besonderen. Daher bekommt "Everflame von mir 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten ihn zu lesen!