Grandioser und magischer Auftakt

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Ein traumhaftes Cover, das mich gleich begeistert hat, das Buch kannte ich schon etwas länger und auch noch mit dem "alten" Cover. Schon da war mir klar, ich muss das Buch unbedingt lesen, ich finde beide Cover sehr schön und finde es gut das sie erhalten wurden. Ich hatte schon viel von Josephine Angelini gehört, jedoch selbst noch nichts von ihr gelesen.

Der Schreibstil war angenehm flüssig, sehr bildlich und detailreich, die Charaktere sind super beschrieben, sodass ich sie förmlich vor mir stehen sehe. Besonders Lily die Hauptprotagonistin hat es mir sofort angetan, mit ihren feuerroten Locken und ihrer verdrehten und gleichzeitig sympathischen Art habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen Charaktere, sind sehr authentisch und haben Ecken und Kanten. Lily hat sich unsterblich in Tristan verliebt, der seit ihrer Kindheit, ihr bester Freund ist. Doch durch ihre Allergie auf alles und jeden fällt es ihr schwer, zu leben wie jeder andere, besonders bei Partys kann sie nicht dabei sein.

Eines schicksalhaften Abends findet sie sich zwar in Salem wieder und doch ist es nicht das Salem, in dem sie lebt und aufgewachsen ist. Sie befindet sich in einer Parallelwelt wieder und dort wird sie schon erwartet. Dort regiert Magie die Welt und vor allem Lillian, Lily's Gegenstück in dieser Welt. Lillian ist jedoch das komplette Gegenteil von Liliy, sie ist die kaltherzige Herrscherin dieser Welt und jeder fürchtet sich vor ihr, da sie die mächtigste Hexe ist. Einiges ist anders, es gibt dort keinen Strom, alles wird durch Magie gesteuert und die mysteriösen Wunschsteine, die viele um den Hals tragen. Lily hat Glück und gerät an Rowan, der ihr zwar misstraut aber auch helfen möchte.

Natürlich trifft Lilly auch auf den Tristan der anderen Welt und muss feststellen das er genauso attraktiv und charismatisch ist, wie sie ihn kennt. Lily's Gefühle fahren Achterbahn als sie herausfindet, das sie ebenfalls eine Hexe ist, sie ist eine "Crucible" die wie eine Art Atomkraftwerk, Hitze in Magie umwandeln kann, das ist jedoch nicht so einfach wie gedacht und Lily muss viel lernen.

Fazit:
Ein genialer Auftakt, zu einer sehr vielversprechenden Reihe, ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil, der schon auf meinem SuB liegt! Ich bin gespannt wie es weiter geht und vor allem was aus Lily und Rowan wird! Einfach eine sehr gute Mischung aus allem, was man für ein gutes Buch braucht und wenn es dann auch noch so gut geschrieben ist, umso besser!