Die Hoffnung

So, wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst

So, wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Klappentext:
Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu.

Meinung
Die war das esrte Buch der Autorin das ich lesen durfte. Den ersten Abschnitt fand ich einfach wunderschön beschrieben, sehr gefühlvolle. Ich habe einen sehr guten einblick und vergangenheit von Jonah und Katie bekommen und mit Ihnen gelitten und hin und wieder eine Träne verdrückt.
Doch im nächsten Abschnitt konnte das Buch leider nicht mehr mithalten, dass gefühlvolle fehlt. Die Geschichte spielt nun in der Gegenwart und hat auch eine unerwartete Wendung genommen, mit der ich nicht gerechnet hätte. Was ich auch dazu sagen mußte es war sehr spannend, doch leider hat sich nun die Geschichte auch ein bißchen in die länge gezogen...

Dies war aufjedenfall nicht das letzte Buch der Autorin, der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.

Das Buchcover möchte ich nicht unerwähnt lassen, es hat meinen Geschmack zu 100% getroffen :)

"So, wie die Hoffnung lebt" bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung! Ein sehr gefühlvolles und dramatisches Buch, dass ich in kürzester Zeit gelesen haben.