Rezension

Tragische Liebesgeschichte

So, wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst

So, wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Bewertet mit 5 Sternen

"So wie die Hoffnung lebt" erzählt die Lebensgeschichte von Jonah und Katie, deren Leben schon im Kindesalter an nur einem Tag komplett auf den Kopf gestellt wurde. Beide sind auf tragische und traumatisierende Weise zu Vollwaisen geworden. Ihre Wege treffen sich in einem Kinderheim und Jonah möchte dem kleinen stillen Mädchen wieder ins Leben verhelfen. Denn Katie ist bei seiner Ankunft schon seit ca. 1,5 Jahren im Heim und spricht seit dem tragischen Vorfall, bei dem ihre gesamte Familie gestorben ist, stumm.
Jonah findet durch sein Talent beim Malen einen Draht zu Katie und die beiden werden schon bald gute Freunde. Doch ein tragischer Schicksalsschlag verändert ihr Leben...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und konnte mich bis zur letzten Seite mitreißen. Der Schreibstil von Susanne Ernst lässt einen mit den Charakteren mitfühlen und zieht den Leser dennoch locker-leicht durch die Seiten. Auch wenn die Geschichte sicherlich an einigen Stellen etwas vorhersehbar war oder zu viele Zufälle beinhaltete, hat alles zusammen ein stimmiges Bild der tragischen Lebens- und Liebesgeschichte der beiden jungen Menschen ergeben.
Absolute Leseempfehlung!