Rezension

hochromantisch

So, wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst

So, wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Bewertet mit 5 Sternen

Katie und Jonah lernen sich auf nicht allzuschönem Wege im Heim kennen... beide haben sehr schlimme Schicksalsschläge ertragen müssen, doch die sensible Katie ist nach der Katastrophe sehr zurückgezogen und verstummt. Jonah schafft es mit seiner Maleri zu dem Mädchen durchzudringen.
Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft... das Band zwischen den beiden ist regelrecht zu spüren ...
Doch das Schicksal schlägt erneut zu und trennt die beiden!

Jonah kann sich damit jedoch nicht einfach so abfinden und macht sich auf die Suche nach seiner "Seelenverwandten".

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schöne Cover... nach der Leseprobe war ich vollkommen begeistert... und auch nun, nach beenden des Buches bin ich so fasziniert! Ein wunderschönes Buch... sehr emotional...

Mit Katie und Jonah hat Susanna Ernst 2 wundervolle Charaktere geschaffen, die dem Leser wirklich zu Herzen gehen... das Schicksal der beiden hat mich emotional sehr berührt und mitgenommen!

Fazit: ein wunderschönes Buch, welches einem sagen soll, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte!!!