Dieses Buch berührt Herz und Seele

So, wie die Hoffnung lebt - Susanna Ernst

So, wie die Hoffnung lebt
von Susanna Ernst

Als erstes sei gesagt das Buchcover und bereits der kleine Klappentext mich zu Einhundert Prozent überzeugt haben, zusätzlich merkte ich schon auf den ersten Seiten das mir der Schreibstil extrem gut gefällt.

Die Geschichte von Jonah und Katie ist tieftraurig und herzergreifend, ihre Charaktere sind wunderbar und somit waren mir die beiden gleich symphatisch. Zusätzlich konnte ich gleich die Heimmitarbeiter und Milow sofort ins Herz schliessen. Susanna Ernst hat sich mit den Personen wirklich selber übertroffen, machte sie symphatisch und hinterließ mit jedem einen bleiben Eindruck. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da mir die Geschichte so gut gefiel und es durchweg sehr spannend war. Ich war neugierig auf Jonah´s Vergangenheit und natürlich umso aufgeregter als dann plötzlich Katie verschwand. Ich musste einfach wissen was passiert war, was aus ihr wurde und somit passierte es , dass ich das Buch in nichtmal 24 Stunden durch hatte. Dieses Buch ist ein auf und ab der Gefühle, man fiebert durchgehend mit den Charakteren mit, macht sich Sorgen und verliebt sich immer wieder neu in die Detailgetreuen Erzählungen und Beschreibungen von Orten und Personen. Ich konnte mich, wie schon lange nicht mehr komplett in Situationen hineindenken, als wenn ich vor Ort gewesen wäre, konnte mir die Personen genau vorstellen, als wenn sie direkt vor mir stehen würden.

Mit diesem Buch ist der Autorin etwas ganz großes gelungen, eine wahnsinnig tolle Geschichte die bleibenden Eindruck hinterlässt, Charaktere an die man sich gerne erinnert und von denen man sich vielleicht teilweise auch wünscht, man wäre ein bisschen mehr wie sie.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der Romane liebt und gerne mitfiebert, mitweint und gerne auch mal Tränen lacht. Ich habe seit langem nicht mehr solch ein tolles Buch gelesen !