Eine ganz andere Liebesgeschichte, wie ich sie erwartet hätte.

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Nach all den Jahren des Schmerzes, konnte Gillian sich nicht vorstellen noch einmal ein Mann je wieder so nah an sich ran zu lassen. Zuvor wurde sie Jahrelang von ihrem Exfreund misshandelt und flüchtet zu der Hilfsorganisation „Safe Haven.“ Heute arbeitet sie in der Spendenabteilung der Hilfsorganisation und verdankt ihnen Ihr Leben.

Eigentlich hatte sich das Thema Männer für Gillian abgehackt, bis sie eines Tages auf den gutaussehenden Vorsitzenden Chace Davis von „Safe Haven“ trifft. Schnell wird klar, das Gillian nicht lange an ihrer Meinung festhalten kann. Denn eins ist klar, Chace bekommt immer das was er will. Und in dem Fall will er Gillian, mehr als alles andere.

Alles beginnt in Chicago, Gillian ist eigentlich nur geschäftlich in der Stadt und lernt Chace in einer Bar kennen, seiner Bar. Zunächst ist ihr nicht bewusst, wer er ist. Bis sie ihn bei der Konferenz wieder trifft. Lange kann sie ihn wohl nicht mehr ausweichen.

Eine Geschichte über Vertrauen, Liebe, Respekt und Zusammenhalt. Chace Davis ist nicht nur ein Frauenschwarm und der „Sexiest Man Alive,“ er ist auch sehr besitzergreifend und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ist aber auch gefühlvoll, emotional wenn er es mal zulässt und zuverlässig. Kann sowas überhaupt gut gehen, wenn Gillian gerade Ihren Exfreund „entkommen“ ist. Für sich selber sorgen möchte, frei sein möchte. – eine Geschichte mit vielen Facetten.

Nachdem mir klar war, das Audrey Carlan die Autorin der Calendar Girl – Reihe, auch diese Buchreihe geschrieben hat oder schreibt, war mir sofort bewusst, diese Reihe wird der nächste Bestseller. Natürlich war meine Meinung von Anfang an, sowieso nicht gerade, sagen wir mal - unparteiisch. Nach dem Lesen der ersten 50 Seiten war meine Meinung gar nicht mehr so unbegründet. Ich lag genau richtig damit.

Die Geschichte klang im Klappentext schon vielversprechend. Erinnerte mich teilweise an „Fifty Shades of Grey,“ das ich aber nicht weiter schlimm fand. Reicher Mann, trifft auf Sexy Frau. Was soll man da noch großartig zu sagen. Von Anfang an war klar, das zwischen Ihnen was laufen würde. Die Anziehung konnte man schon fast Anfassen, so stark war sie. Trotz Gillians Vergangenheit, wusste Sie dass sie Chace nicht mehr lange abhalten könnte, sich das zu holen was ihm gehört. Das war einer der Sätze die Chace gerne sagte, du bist mein. Ein ziemlicher Kontrollfreak ist Chace auch, da er Sie so gut wie die meiste Zeit überwacht. Alles was sie macht, muss er wissen. Mal eine ganz andere Geschichte von Audrey Carlan. Wie in fast jedem Buch, gab es aber auch hier Stellen die sehr vorhersehbar waren, andere haben mich wiederrum total überrascht. Wie zum Beispiel das Ende. Allerdings war mir die Liebesgeschichte von Gillian und Chace klar. Dass sie sich sozusagen „kriegen.“

In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie waren sehr detailreich und gut dargestellt. Allerdings kamen mir beide am Ende eher wie „Sexbessene“ vor, jeden Abend oder jede freie Minute, an egal welchem Ort hatten sie Sex. Zwischenzeitlich dachte ich mir, machen die überhaupt mal was anderes. An manchen Stellen fand ich es auch echt unangebracht, zum Beispiel wenn Gillian auf Chace sauer war, das er sie nur berühren musste und sie wieder Sex hatten. Das hat mich manchmal echt gestört, ansonsten finde ich das Chace und Gillian, ziemlich gut zusammenpassen. Mal sehen wie lange das hält. Ich hoffe er tut ihr nicht weh.

Der Schreibstil war sehr detailreich, die Orte, Gebäude und natürlich auch die vielen Sexszenen, man hatte sofort das Gefühl hautnah dabei sein. Zum Greifen nah. Sehr flüssig und klar geschrieben, das man alles gut verstanden hat.

Das Ende hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, damit hätte ich nie gerechnet. Da es aber eine Reihe ist, blieben am Ende noch ziemlich viele offene Fragen übrig. Daher bin ich schon gespannt wie es weiter geht. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit was man in 5 Bänden alles erzählen möchte. Ich meine, 2 hätten da auch gereicht. Sie kennen sich und die Vergangenheit haben sie sich auch gestanden, so dass sie damit abschließen können. Aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, was da alles noch kommt

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, hat natürlich noch ein paar Ecken und Kanten, die ich anders vielleicht besser gefunden hätte. Aber man kann dem Leser, ja nicht alles rechtmachen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Und die anderen Teile werde ich wohl auch lesen.