Leserunde

Leserunde zu "Dance. Love. Learn. Repeat." (Lucy Ivison, Tom Ellen)

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 22.11. (Ende: 13.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Phoebe: Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.

Luke: Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Ein hinreißender Coming-Of-Age Roman: Melancholisch und schreiend komisch. Vielschichtig und verrückt. Chaotisch und echt.

ÜBER DIE AUTOREN:

Lucy Ivison und Tom Ellen sind seit der 6. Klasse befreundet. Lucy ist Herausgeberin des Online-Magazins Whatever After und gibt in Londons Mädchenschulen Kurse zur Förderung von Kreativität und Selbstbewusstsein. Tom arbeitet als Journalist und hat bereits für ShortList, Time Out, Vice, talkSPORT, ESPN und Viz geschrieben.

15.12.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 27. November 2018 um 19:13

https://wasliestdu.de/rezension/leider-durchgefallen-2

Hier meine Rezi, bei mir ist das Buch leider durchgefallen, ich habe mir mehr davon versprochen. Schade.Das Cover ist echt ansprechend.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 03. Dezember 2018 um 19:22

https://wasliestdu.de/rezension/leider-nicht-meins-43

 

Das ist meine Bewertung,leider fällt sie nicht so schön aus, denn das Buch gefiel mir nicht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesekatha65 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 08:59

https://wasliestdu.de/rezension/gutes-jugendbuch-68

 

Ich Dussel habe total veregssen meinen Rezilink hier zu posten. Deshalb hol ich das jetzt nach:)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Saba17 kommentierte am 08. Dezember 2018 um 14:31

https://www.wasliestdu.de/rezension/leider-keine-empfehlung

 

Hier meine Rezension!

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineSaar kommentierte am 10. Dezember 2018 um 00:40

Hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-ein-etwas-enttaeuschendes-jugendbuch

Leider war ich etwas enttäuscht von dem Buch. Trotzdem möchte ich mich bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
nele22 kommentierte am 12. Dezember 2018 um 23:52

Das Buch hat mir nicht so gefallen, wie ich es erhofft hatte. Ich gehöre scheinbar nicht zur Zielgruppe hier meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ueberzeugt-14

Thema: Deine Meinung zum Buch
Raveneye kommentierte am 13. Dezember 2018 um 11:23

Hier meine abschließende Rezension, die leider nicht sehr positiv ausfällt.

https://wasliestdu.de/rezension/collegewahnsinn

Thema: Deine Meinung zum Buch
iböi kommentierte am 14. Dezember 2018 um 10:18

Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden - immer diese Technik...

Daher nochmal: Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, mir hat das Buch im Gegensatz zu vielen Mitlesern gut gefallen. Ich finde man kann und muss zwischen den Zeilen viel herauslesen. Natürlich ist es teils ziemlich übertrieben und schrill, aber für mich stand als zentrale Botschaft, dass Phoebe, Luke und die anderen in einer Zeit ziemlicher Unsicherheit schlicht auf der Suche nach sich selbst sind.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/witziger-teils-sehr-emotionaler-bis-pein...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 14. Dezember 2018 um 17:44

https://wasliestdu.de/rezension/flacher-plot-keine-leseempfehlung

Das Buch hat mir bedauerlicherweise überhaupt nicht gefallen, weswegen meine Rezension nicht sehr positiv ausgefallen ist.

Dennoch möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
meg kommentierte am 14. Dezember 2018 um 18:53

https://wasliestdu.de/rezension/uni-leben

Leider hat das Buch die Erwartungen, die ich nach Cover und Klappentext hatte, nicht erfüllt. Schade, vielleicht bin ich einfach schon zu alt für so ein Buch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineBaby5 kommentierte am 15. Dezember 2018 um 23:22

Hier auch meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/vielleicht-was-fuer-jugendliche

Thema: Deine Meinung zum Buch
SummseBee kommentierte am 18. Dezember 2018 um 16:56

Hier jetzt auch meine Rezension:

https://www.wasliestdu.de/rezension/guter-schreibstil-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Judith Ick kommentierte am 07. Januar 2019 um 23:08

Nachdem ich mich nicht getraut habe, zwischendurch mitzudiskutieren, aus Angst gespoilert zu werden, hatte ich im Adventsstress dann leider zu viel um die Ohren, um das Buch rechtzeitig zu beenden. Also habe ich meine Enttäuschung über die Story jetzt komplett in die Rezension gepackt und konnte immerhin im Nachhinein feststellen, dass einige hier meine Meinung teilen.

Wobei ich schon sagen muss, dass sich das Buch gut durchlesen ließ, rein vom Schreibstil und Text her. Am Ende bleibt aber leider nichts außer Leere zurück und die Erleichterung, es endlich geschafft zu haben.

Hier ist meine Rezension dazu:

https://wasliestdu.de/rezension/nichtssagend-und-ohne-gefuehl