Leserunde

Leserunde zu "Die Frauen von Paris" (Pam Jenoff)

Die Frauen von Paris
von Pam Jenoff

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Aufbau Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Frauen von Paris" (Pam Jenoff) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

„Ein so grandioser wie rasanter Roman.“ Publishers Weekly.

Manhattan, 1946: Die junge Witwe Grace Healey gerät an einen Koffer mit einem Dutzend Fotografien junger Frauen, jede von ihnen auffallend attraktiv. Schon bald findet Grace heraus, dass alle zwölf Frauen während des Krieges von England ins besetzte Frankreich geschickt wurden, um die Landung der Alliierten vorzubereiten – und keine von ihnen ist zurückgekehrt. Beim Versuch, das Rätsel ihres Verbleibs zu lösen, stößt Grace auf eine tragische Geschichte von Mut, Liebe und Verrat.

London, 1943: Die alleinerziehende Marie ist verzweifelt, weil sie nicht weiß, wie sie ihre kleine Tochter vor den Bombenangriffen der Deutschen schützen soll – zu kostspielig ist die Unterbringung des Kindes auf dem Land. Dann macht ihr der britische Militärgeheimdienst ein Angebot: Weil die männlichen Agenten im besetzten Frankreich zu schnell enttarnt werden, sollen zum ersten Mal in der Geschichte Frauen als Spione eingesetzt werden. Und zunächst scheint der Plan aufzugehen: Es gelingt Marie, ein Funkgerät zum Résistance-Netzwerk des charismatischen Vesper zu bringen. Doch schon bald wird ihr klar, dass es einen Verräter in ihren Reihen geben muss …

Ein bislang unbekanntes, wahres Kapitel des Zweiten Weltkriegs und eine bemerkenswerte Geschichte über den Mut der Frauen.

“Nervenaufreibend spannend, voller Rätsel und hervorragend recherchiert – ‘Die Frauen von Paris’ ist eine faszinierende Geschichte all jener Frauen, die im Verborgenen halfen, den Krieg zu gewinnen.” Lisa Wingate, Autorin von “Die Libellenschwestern”.

Pam Jenoff hat jahrelang in Krakau als Vizekonsul der amerikanischen Botschaft gelebt. Als Expertin für den Holocaust in Polen war sie im Pentagon tätig und wurde für ihre Arbeit von verschiedenen Menschenrechtsorganisationen ausgezeichnet. Ihre Romane sind internationale Bestseller. Heute arbeitet sie als Anwältin und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Philadelphia.Im Aufbau Taschenbuch liegt ihr Roman "Töchter der Lüfte" vor.

16.01.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 16. Dezember 2020 um 08:24

Darf man schonmal los-hibbeln? Ich bin jetzt schon so gespannt, das Buch hört sich so toll an!

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 16. Dezember 2020 um 21:13

ich möchte auch schon hibbeln

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 17. Dezember 2020 um 01:48

Es ist zwar früh am Morgen, aber jetzt kann ich mich auch auf die Hibbel-Chouch setzen!

 

Thema: Hibbel-Runde
readingpenguin kommentierte am 17. Dezember 2020 um 11:56

Oh ja...ich denke schon, dass wir hibbeln können. :-)

Ich bin schon so so neugierig auf das Buch. 

Drücke euch allen die Daumen!!!

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 17. Dezember 2020 um 13:55

Ich hibble auch mit ♥

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 21:16

Ich glaube, das Hibbeln vor dem offiziellen Bewerbungsschluss wird langsam ein Trend :-)

Thema: Hibbel-Runde
labbelman kommentierte am 18. Dezember 2020 um 07:58

Guten Morgen in die Runde,

die Hibbelei bei diesem zauberhaften Buch ist doch verständlich. Ich bin auch schon auf die Gewinner gespannt. :-)

Thema: Hibbel-Runde
Liiina_1995 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:52

Ich bin ja schon sooooo gespannt! Ich hibbel mit euch! <3

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:27

Ich bin hier auch dabei und hoffe auf mein Losglück.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:30

Einen guten Morgen in die Hibbelrunde :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 18. Dezember 2020 um 10:12

Wünsche und seinen spannend-fröhlichen Hibbeltag ☻

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 10:35

Ich bin schon sehr gespannt, ob ich hier Glück habe. Das wäre echt toll! 

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:47

....ich hoffe so sehr. Ich hibbel auch  noch in anderen Runden. Dieses Werk wäre aber der Hauptgewinn für mich. Ich drücke allen fest die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:50

Ich bin scheinbar so nervös, dass ich den Kommentar doppelt versendet habe.

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 18. Dezember 2020 um 12:52

Ihr Lieben,

diesmal heißt es länger hibbeln: Die Gewinner*innen werden am Montag (21.12.) bekanntgegeben.

Danke für eure Geduld, ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
Sursulapitschi kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:37

Fein, dass du Bescheid sagst. Danke, Aline!
Dir auch ein schönes Wochenende!!!

Thema: Hibbel-Runde
readingpenguin kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:53

Gut, dann hibbeln wir halt das ganze Wochenende! :-) :-) :-) Vorfreude ist die schönste Freude. 

Thema: Hibbel-Runde
laurina kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:13

Oh,das wird echt schwer sich bis Montag zu gedulden... ;)  Einen schönen vierten Advent euch allen!

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 18. Dezember 2020 um 18:56

Danke fürs Bescheid geben! Die Spannung bleibt also :D

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 19. Dezember 2020 um 10:06

Also auch hier, abwarten und Tee (wer mag gerene auch Kaffe oder Glühwein) trinken

Wünsch euch allen en schönes Wochenende
 

Thema: Hibbel-Runde
Bibliomarie kommentierte am 20. Dezember 2020 um 14:51

Danke für die Info. Ich schaue schon ganz ungeduldig jeden Tag vorbei. Die Spannung steigt :-))

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:06

Huhu... Ich schließe mich der Hibbelrunde an!

Thema: Hibbel-Runde
Philiene kommentierte am 18. Dezember 2020 um 16:12

Ich hibbel auch mit euch und wünsche allen ein schönes Wochenende

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 21:15

Danke für die Nachricht. Einen schönen vierten Advent.

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 19. Dezember 2020 um 14:31

Oh, ein hibbeliges Wochenende... Dann sind wir mal gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
canyouseeme kommentierte am 19. Dezember 2020 um 22:20

Ich hibble auch mit. :D

Thema: Hibbel-Runde
labbelman kommentierte am 21. Dezember 2020 um 07:52

So dann geht das Hibbeln in die zweite Runde. ;-)

Hach wie aufregend...

Thema: Hibbel-Runde
laurina kommentierte am 21. Dezember 2020 um 08:38

Stimmt, ich bin auch schon sehr aufgeregt....

Thema: Hibbel-Runde
laurina kommentierte am 21. Dezember 2020 um 08:35

"Guten Morgen" an alle Mithibbler und ich stelle  ein paar Nusskekse in die Runde.
 

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 21. Dezember 2020 um 08:59

Ja mal sehen wie spannend Aline es macht  ☺

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 21. Dezember 2020 um 09:18

Das ist ja wie die Vorfreude auf Weihnachten!!!! Ich fühle mich gerade wieder wie eine 6jährige, die fragt, wann es endlich soweit ist.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 10:04

Geselle mich zur Hibbelrunde mit einem Käffchen

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 21. Dezember 2020 um 10:13

Ich hibbel auch nochmal weiter :D

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 21. Dezember 2020 um 11:00

Ich hibbel auch gerne weiter mit. :-)

Thema: Hibbel-Runde
readingpenguin kommentierte am 21. Dezember 2020 um 13:43

Dann hibbel ich doch auch mal mit - du-da-du-da - dann hibbel ich doch auch mal mit -du-da-du-da-daaa :-)
 

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:08

Nachdem ich meine ganzen Aufgaben für heute erledigt habe, setze ich mich nochmal mit auf das Hibbelsofa. Es ist ja immer noch spannend :-)

Thema: Hibbel-Runde
laurina kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:24

In meinem Backofen steht jetzt noch ein Kuchen - glücklicherweise spült mein lieber Mann... und so sitzte ich jetzt mit euch auf dem Sofa....
 

Thema: Hibbel-Runde
Liiina_1995 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:19

Die Spannung steigt ...

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:20

Bald sind wir erlöst, ein Buch wurde schon ausgelost :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 22. Dezember 2020 um 09:46

jipie , das Hibbeln hat sich gelohnt ☺♥

Thema: Hibbel-Runde
AnneMF kommentierte am 26. Dezember 2020 um 20:42

Danke das ich in der Leserunde dabei sein darf. Mein Buch kam bereits am Heilig Abend an.

Vielen Dank, ich freue mich auf's lesen.