Leserunde

Leserunde zu "Mein Wille geschehe" (Bernd Schwarze)

Mein Wille geschehe
von Bernd Schwarze

Bewerbungsphase: 23.07. - 05.08.

Beginn der Leserunde: 12.08. (Ende: 02.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Mein Wille geschehe" (Bernd Schwarze) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Nach einer gemeinsamen Idee und mit einem Nachwort von Sebastian Fitzek

»Manchmal benutzt Gott das Böse in uns, um Gutes zu tun.«

Ein erfolgloser, von Skrupeln geplagter Pastor ist plötzlich fähig, die Menschen mit seinen Predigten zu begeistern. Ursache seiner wundersamen Verwandlung: Der Kirchenmann hat eine Todsünde begangen – Mord! Ein ebenso ungewöhnlicher wie authentischer Kriminalroman, geschrieben vom pastoralen Leiter der Kultur- und Universitätskirche St. Petri zu Lübeck, Dr. theol. Bernd Schwarze.

Im Affekt schlägt Pastor Benedikt Theves einem gewalttätigen Ehemann, der ihm ausgerechnet in der Sakristei seiner Kirche ein abscheuliches Video zeigt, das schwere silberne Altarkreuz über den Schädel. Tief erschüttert und gleichzeitig seltsam befreit versteckt der Pastor sein Opfer in der Krypta. Schon bald spürt er eine nie gekannte Energie in sich. Hat ausgerechnet sein Verstoß gegen das 5. Gebot ihm zu Selbstbewusstsein und Charisma verholfen?  Um den Schwachen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, schwingt er ab sofort nicht nur das Kruzifix, sondern auch wirkmächtige Reden im Namen des Herrn. Er wird beliebter, seine Kirche platzt aus allen Nähten, aber nicht nur die schöne Frau des Opfers sucht auf einmal Theves` Nähe – sondern auch der misstrauische Hauptkommissar René Wilmers, der dem Pastor ebenso im Nacken sitzt wie sein schlechtes Gewissen … 

Die Idee zu diesem tiefsinnigen Kriminalroman kam Pastor Bernd Schwarze bei einem gemeinsamen Abendessen mit seinem Freund Sebastian Fitzek. (Ob Fitzek ihm dabei auch seine Sünden gebeichtet hat: darüber schweigt er wie ein Grab.) 

ÜBER DEN AUTOR:

Bernd Schwarze wurde 1961 in Lübeck geboren. Der promovierte evangelische Theologe arbeitet seit über zwanzig Jahren als Pastor in der St. Petrikirche zu Lübeck. Für sein außerordentliches Engagement in der Wissensvermittlung kürte ihn die Universität zu Lübeck zum Ehrenbürger. Als Dozent unterrichtet er Theologie an der Musikhochschule Lübeck, und er veranstaltet Ringvorlesungen gemeinsam mit allen Hochschulen der Hansestadt. Die Idee für seinen ersten Roman entstand durch seine langjährige Freundschaft zu Sebastian Fitzek.

04.09.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. August 2021 um 18:15

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Dandy

ech

Ella

Glanzleistung

Goethe28

Kakadu

Konstanze S.

le_papillon_curieux

lesebrille

Lesehoernchen99

LeseratteMel

MariePraun

melange

MissSweety86

Rose75

sandra66

schnubbelchen

Sigrid

Sturmhöhe

SunshineBaby5

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. August 2021 um 20:13

Glückwunsch an alle Gewinner habt viel Spaß  in dieser Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 09. August 2021 um 10:17

Super, ich darf hier mitlesen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 12. August 2021 um 16:55

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner. Da ich leider nicht gewonnen habe, habe ich mir das Buch selbst gekauft. Man muss sich ja auch mal belohnen :)

Ich kann deshalb auch an der Leserunde teilnehmen und freue mich darauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. August 2021 um 18:24

Hallo an alle Gewinner, und Herzlichen Glückwunsch zum Leserundengewinn :O)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sturmhöhe kommentierte am 06. August 2021 um 19:05

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und bin wirklich extrem gespannt auf das Buch. :))

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. August 2021 um 19:09

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 06. August 2021 um 19:27

Schade. Aber den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 06. August 2021 um 20:04

Herzliche Glückwünsche!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. August 2021 um 20:08

Den glücklichen GewinnerInnen herzliche Gratulation!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 06. August 2021 um 20:16

Glückwunsch an alle Gewinner und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
melange kommentierte am 06. August 2021 um 20:20

Ich freue mich sehr auf die Leserunde. Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. August 2021 um 20:36

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rose75 kommentierte am 06. August 2021 um 21:56

Herzlichen Dank an die Losfee !!! 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. August 2021 um 22:14

Glückwunsch an alle Gewinner, ein ungewöhnliches Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 06. August 2021 um 22:27

Super, ich habe ein Exemplar gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. Ein ungewöhnliche Geschichte.

Ich wünsche allen eine gute Lesezeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 06. August 2021 um 23:17

Meinen Glückwunsch,  viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 07. August 2021 um 00:22

Super, ich freue mich über die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sandra66 kommentierte am 07. August 2021 um 07:11

Ich darf mitlesen und freu mich total, das war mal eine schöne Frühstücksüberraschung, danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehoernchen99 kommentierte am 07. August 2021 um 08:08

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 07. August 2021 um 10:36

Wie schön, da freue ich mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Konstanze S. kommentierte am 07. August 2021 um 18:21

Glückwunsch und viel Spaß uns allen :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. August 2021 um 22:34

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Habt eine schöne Leserunde :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Dandy kommentierte am 12. August 2021 um 03:11

Habe gerade gesehen, dass ich gewonnen habe. Vielen, vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
schnubbelchen kommentierte am 12. August 2021 um 22:02

Oh Mann! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe....jetzt freue ich mich umso mehr, seit mein Mann mir von meinem Briefumschlag erzählt hat!

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 13. August 2021 um 09:34

Mein Buch ist gestern bei mir angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 fragte am 13. August 2021 um 12:07

Hallo in die Runde,
Ich freue mich sehr, als "Neuling" mitdiskutieren zu dürfen! Habt Ihr Euer Exemplar des Buches schon erhalten?
Mein Briefkasten war noch leer ...
LG, Goethe28

Thema: Wer hat gewonnen?
Sturmhöhe kommentierte am 14. August 2021 um 00:45

Ja, ich habe mein Buch am Donnerstag erhalten. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Goethe28 antwortete am 14. August 2021 um 10:21

Heute, Samstag morgen, endlich ein Umschlag im Briefkasten! Freue mich auf die Lektüre!

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 14. August 2021 um 16:46

Ich habe bisher leider noch kein Buch bekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 17. August 2021 um 09:03

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 18. August 2021 um 18:24

Endlich ist auch mein Buch angekommen.:)  ich starte dann heute Abend mit dem ersten Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kakadu kommentierte am 31. August 2021 um 08:37

Vielen Dank!