Rezension

Mitreißender Auftakt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung zum Buch:
Die Bücher von Jennifer Alice Jager schaffen es einfach immer wieder mich zu begeistern und auch "School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe" war da keine Ausnahme. Durch den flüssigen und super angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich richtig in der magischen Geschichte rund um die Protagonistin Devin versunken und die Realität um mich herum ist für ein paar Stunden verblasst.
Die Handlung war spannend, kreativ und hat mich einfach absolut mitgerissen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht an Devins Seite die auch für sie vollkommen neue, magische Welt, in die sie durch einen tragischen Zwischenfall hineingeworfen wird, kennenzulernen. Besonders angetan hatten es mir die vielen, unterschiedlichen Fabelwesen denen man an ihrer neuen Schule der School of Myth & Magic begegnet und ihre Fähigkeiten waren allesamt ziemlich faszinierend.
Ich hab mit Devin zusammen gelacht, gebangt und konnte mich einfach super gut in sie hineinversetzen, weswegen ich sie auch ziemlich schnell ins Herz geschlossen habe. Nicht nur sie, sondern auch alle anderen Charaktere waren ziemlich authentisch ausgestaltet und haben es einfach geschafft der Handlung richtig Leben einzuhauchen.
Das Setting mit der Schule fand ich auch wirklich klasse und super schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte und der Cliffhanger am Ende hat mich ziemlich aus den Socken gehauen. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit der Protagonistin und ihren Freunden weitergehen wird.
Insgesamt gesehen fand ich diesen Auftakt einer Dilogie wirklich fantastisch und würde ihn allen Fantasy Begeisterten wärmstens weiterempfehlen.