A sea of love

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover mit seinen dezenten Farben und dem Schriftzug wunderschön und sehr zum Buch passend finde.

Und auch das Buch an sich beginnt schon wunderschön (und sexy :)), wobei dann natürlich vor allem die generelle Story begeistert. Die Autorin erschafft zwei Charaktere, die beide mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen haben und dadurch Gefühle empfinden, die so tiefgründig und echt sind, dass sie direkt auf den Leser übergehen. Aber nicht nur die beiden sondern auch die anderen Charaktere, die alle ihre persönlichen liebenswerten Eigenarten haben machen das Buch sehr lebendig und schön zu lesen. Daneben war auch die Story (mitsamt all diesen tollen Charakteren) wirklich fesselnd, wobei ich mir an ein paar Stellen einen etwas tieferen Blick in die Vergangenheit gewünscht hätte. Doch das ist nur ein Mini-Aspekt zu einer Geschichte, die auch so umwerfend beschrieben ist. Somit tut das dem ganzen keinen Abbruch, denn auch so konnte das Buch mich begeistern, zum lachen und trauern bringen und inspirieren.

Dabei spielt der tolle und mitreißende Schreibstil der Autorin, der einen veranlasst das Buch gar nicht mehr weg legen zu wollen, natürlich eine große Rolle.

Also alles in allem ein tolles, tiefgründiges, romantisches und von Verzweiflung, Freundschaft und Liebe geprägtes Buch, das nur zu empfehlen ist.