Ein Highlight mit großartiger Atmosphäre und authentischen Charakteren!

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Titel: We are like the sea
Autorin: Marie Niebler
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es passt hervorragend zum Titel des Buches und hat zudem noch einen großartigen metallic Effekt, der mich sofort zum Buch hat greifen lassen. Die Wellen sind außerdem unglaublich schön dargestellt und ein echtes Highlight. Leider muss ich aber hier auch zugeben, dass ich kein großer Fan des Symbols bin. In meinen Augen längt es einfach etwas ab und hätte auch weggelassen werden können.

Mit Lavender und Joanne hat Marie Niebler eine großartige Enemies-to-Lovers Geschichte geschrieben, die mich vom ersten Moment an absolut abholen konnte. Vor allem liebe ich den Trope, so dass ich gespannt war wie die Autorin ihn in diesem Buch umsetzen wird. Vor allem der Klappentext hat auch dafür gesorgt, dass ich unbedingt wissen wollte, was in der Vergangenheit passiert ist und warum Joanne nach der Begegnung mit ihr nicht mehr ganz so positiv auf sie zu sprechen gewesen ist. Somit hing ich dann auch regelrecht an den Seiten des Buches und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere wurde unglaublich authentisch und nachvollziehbar beschrieben, so dass sie mir alle schnell ans Herz gewachsen sind. Auch ihre Entwicklung wurde so verständliche geschrieben, so dass ich wirklich das Gefühl hatte zu sehen, wie eine Veränderung passiert ist.

Das Setting war zudem ein absoluter Traum. Ich liebe es generell, wenn Bücher Kleinstadtfeeling habe, aber bei Inselfeeling bin ich direkt hin und weg. Marie Niebler hat eine fantastische Atmosphäre geschaffen in der ich mich regelrecht verloren habe, so dass Malcolm Island für mich zu einem richtigen Wohlfühlort geworden ist und ich es kaum erwarten kann ich Band Zwei zurückzukehren.

Der Schreibstil der Autorin war für mich ein weiteres Highlight, da ich sehr leicht in die Geschichte rein fand und wie bereits gesagt and den Seiten hing. Das Buch wurde auf eine sehr leichte und doch oftmals auch emotionale Weise geschrieben, so dass es viele Momente gab, die mich sehr berühren konnte. Aber auch die Spannung, war für mich etwas das dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.