Gefühlvolle New-Adult Geschichte mit toller Atmosphäre…

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Gefühlvolle New-Adult Geschichte mit toller Atmosphäre…

Zu allererst muss ich loswerden, wie wundervoll dieses Cover ist. Auf dem Foto/der Internetseite kommt es gar nicht richtig zur Geltung. Es hat so einen schönen Schimmer und passt sowas von perfekt zu dieser Geschichte und deren Stimmung. Perfekt!

Lavender muss auf die kanadische Insel Malcolm Island zurückkehren und in das Haus ihres Onkels ziehen, das er ihr vererbt hat, auch wenn sie dort nie wieder hin zurück wollte. Schon bei der Anreise trifft sie auf Jonne, einen gut aussehenden Inselbewohner und beide spüren eine ziemliche Anziehungskraft. Bis Jonne erfährt, wer Lavendel wirklich ist. Er versucht sich von ihr fernzuhalten, doch das ist leichter gesagt als getan.

Lavender ist eine äußerst sympathische junge Frau, die nach ihrem versammelten Studium nun finanziell auf sich allein gestellt ist. Doch sie hatte Glück im Unglück. Ihr verstorbener Onkel hat ihr sein Haus vererbt. Damit hat sie erstmal eine Bleibe, auch wenn sie nie wieder an diesen Ort zurückkehren wollte. Sie fühlt sich hin- und hergerissen, ob sie das Haus verkaufen oder dort bleiben soll und macht es sich mit der Entscheidung nicht leicht, doch recht schnell erkennt sie, was ihr wirklich wichtig ist. Lavender ist eine kleine Kämpferin und so nimmt sie alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellen. Sie macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand sie in ihrer Art sehr authentisch.

Auch Jonne ist super sympathisch und arbeitet als Coast Guard. Natürlich treffen die beiden gleich aufeinander und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Jonne weiß, was er will und steht dafür ein, doch er muss lernen, dass Wege manchmal auch anders verlaufen als geplant. Auch er kämpft für seine Ziele und nimmt die Hürden, die sich vor ihm auftun. Im Umgang mit anderen fand ich Jonne toll. Er ist in seiner Art sehr offen und ehrlich und tut alles für seine Lieben. Er macht ebenfalls eine wundervolle Entwicklung durch und ist authentisch.

Beide habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und alle haben die Haupthandlung super ergänzt. Ich fand die Bürgermeisterin total cool und ich fand auch Auri auf ihre Art hinreißend.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und konnte nicht aufhören zu lesen. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet. Und das Ende war ganz  nach meinem Geschmack. Überhaupt fand ich die Liebesgeschichte sehr gut dosiert.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig und der gesamte Text strahlt eine gewisse Harmonie aus. Der Ausdruck passt sehr gut zur Geschichte und zum Genre. Die Dialoge waren unterhaltsam und frisch und jede Figur hatte eine eigene Stimme. Das fand ich richtig klasse. Aber ganz besonders haben mir die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen gefallen. Sie haben mich in die Geschichte gezogen und zu einem Teil des Ganzen werden lassen. Es hat sich echt und lebendig angefühlt und ich war gefangen in einer Art Wohlfühl-Kokon. Wirklich toll! Auch die Darstellung der emotionalen Ebene war großartig. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Handeln und Denken nachvollziehen und ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Mich hat es voll abgeholt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die die beiden Hauptfiguren super sympathisch und authentisch sind, weil die Geschichte spannend und nicht überzogen ist und weil der Schreibstil einfach wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Marie Niebler und den MIRA-Taschenbuch Verlag für diese Geschichte.

Kommentare

Annis-Bücherstapel kommentierte am 03. August 2023 um 14:35

Ergänzung Hörbuch:

HB: Das Hörbuch fand ich ebenfalls sehr gelungen. Beiden Sprechern (Madiha Kelling Bergner und Florian Schmidtke) gelingt es ganz großartig, die Charaktere und deren Eigenheiten darzustellen. Beiden habe ich ihre Rolle voll abgekauft und beiden ist es super gelungen, die Geschichte lebendig werden zu lassen. Das Sprechtempo fand ich persönlich passend. Die Aussprache beider was aus meiner Sicht sehr deutlich und klar. Ein wenig habe ich mich an der Betonung von Madiha Kelling Bergner gestört, denn sie hat die Satzenden immer in die Länge gezogen. Trotzdem hat es mein Hörerlebnis insgesamt nicht gestört.