Klassischer Roman

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Das Cover ist leider nicht so schön wie im Internet. Es ist dunkler und glänzt metallic. Metall und das Meer passen für mich nicht zusammen.

Inhaltlich erhoffte ich mir umso mehr, nachdem ich von der Leseprobe restlos begeistert war. Die große Liebe finden und dann ist noch ein dramatisches Geheimnis, was in der Vergangenheit passiert ist, verstrickt. Was will eine Frau mehr? Rätseln und dabei sich in einen Traummann verlieben? Immer her damit!

Auf der Länge war aber dann etwas zu viel World Building. Ich verstehe, Niebler braucht all die Charaktere, um sie schon vorzustellen, um direkt genug Werbung für die weiteren Bände zu machen, mich reizt so etwas allerdings nicht. Auf all die kleinen Geschichten im Hintergrund hätte ich verzichten können. Nur die Geschichte vom kleinen Bruder Jonnes empfand ich als wirklich süß! Nach all dem Herumdümpeln kamen dann viele Wandlungen sehr plötzlich, und sie landeten mir daher auch viel zu vorschnell im Bett und hatten dabei noch gar nicht von ihren Dämonen, die sie seit Jahren verfolgen, gesprochen und verarbeitet.

Daher war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mehr Erwartungen ans Buch. Letztlich klappte ich das Buch zu und dachte: Das hebt sich leider nicht von der breiten Masse ab. Schade. Die weiteren Teile werde ich mir eher sparen.