Stürmische, emotionsgeladene Geschichte

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

"We are like the sea" spielt auf einer kleinen Insel in Kanada und ebenso stürmisch und wechselhaft wie das Wetter dort ist, sind auch die Emotionen der beiden Hauptcharaktere in diesem Buch. Lavender musste gezwungenermaßen an den Ort ihrer Kindheit und Jugend zurückkehren, an den sie nicht die besten Erinnerungen hat und wird dort auch nicht von allen mit offenen Armen empfangen. Besonders gemischte Gefühlte hat Jonne ihr gegenüber, der, bevor er erkannt hat, wer sie ist, sogar mit ihr geflirtet hat. Für mich stimmt die Chemie zwischen den beiden jedenfalls von den ersten Seiten an und es ist klar, dass die beiden beide ihr Päckchen zu tragen haben, aber sich auch sehr zueinander hingezogen fühlen. Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht und mir gefällt die Atmosphäre sehr gut, die geschaffen wird. Nur der Anfang war für mich etwas zu langatmig, außerdem wurde mir immer wieder zu viel angedeutet, aber zu wenig erklärt, was mich ziemlich gestört hat. Im Laufe des Buches klären sich die Dinge, anfangs ist es mir aber auf den Keks gegangen, dass so viele Andeutungen gemacht wurden. Deshalb gibt es von mir insgesamt 4 von 5 Sterne.