Rezension

Sehr emotional

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Bewertet mit 5 Sternen

Viele schöne Sommer hat Lavender bei ihrem Onkel auf Malcom Island verbracht, die Insel aber seit zwölf Jahren nicht mehr betreten. Nicht mal zur Beerdigung ihres Onkels konnte sie sich überwinden. Nun ist sie wieder da, er hat ihr ein Haus hinterlassen.
Nun ist es ihr einziger Rückhalt, nachdem sie in ihrem Studium gescheitert ist.

Mich sprach sowohl Cover wie auch KLappentext sehr an, ich war neugierig auf die Geschichte.
Ein sehr angenehmer Schreibstil, die Story wird aus Sicht von Lavender und Jonne erzählt, die zu Beginn ihre Probleme miteinander hatten. Sehr emotional und berührend wird die Geschichte, die hinter Lavenders Weigerung die Insel je wieder zu betreten, steckt, erzählt. Auch Jonnes Gefühle werden sehr gut beschrieben. Mich hat die Geschichte sehr berührt, sie ist romantisch, emotional und trotzdem unterhaltsam. Ich habe jede Seite gerne gelesen.