emotional und super gelungen

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Was passiert wenn Levander vor Schuldgefühlen nicht anders kann als wieder nach Malcom Island zurück zukehren, da ihr Onkel verstorben ist und sie geerbt hat ? Eine sehr emotionale und bewegende Story die ich einfach nicht wieder aus der Hand legen konnte, denn es gibt so viele spannende , humorvolle und auch traurige Momente , die es mir unmöglich gemacht haben es wieder aus der Hand zu legen. Eine sehr stürmische Reise in die Vergangenheit die mit sehr viel Tiefgründigkeit daher kommt.
Sie wollte nie wieder auf die Insel kommen da die Erinnerungen sie bedrücken. Sie musste schon viele Schicksalsschläge verkraften und sie konnte mir einfach nur leid tun. dann lernt sie Jonne kennen und es fliegen die Funken , bis er erfährt wer sie ist. Von Stund an ist er nicht gut auf sie zu sprechen und ist einfach nur wütend - warum nur ? Hier konnte ich Jonnes Verhalten oft nicht nachvollziehen, aber Gott sei Dank ändert sich das , denn beide machen für mich eine tolle Entwicklung durch , die sehr authentisch und nachvollziehbar ist . Für mich gab es so viele Fragen die im laufe des Romans mit sehr viel Einfühlungsvermögen geklärt wurden  Dies geschieht auf eine wunderbare und einfühlsame Weise und auch das Setting hat mir super gefallen. Eine klare Leseempfehlung von mir