Atmosphärisch. Herzenswarm. Bewegend.

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Leseerlebnis :
Dies war mein erstes Buch von Marie Niebler und ich kann definitiv sagen, dass es nicht mein letztes wird.
"We are like the sea" ist der Auftaktband der "Like Us"- Trilogie und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Lavender und Jonne in der Ich-Form erzählt.
Zunächst wirkt alles sehr geheimnisvoll und man möchte unbedingt hinter die Fassaden der beiden schauen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Nach und nach lernt man beide immer besser kennen.
Ihr erstes Aufeinandertreffen ist so schön und herzenswarm, dass es einem das Herz flattern lässt - bis er erfährt wer sie ist.
Ich habe sehr mit Lavender mitgefühlt - war mit ihr gemeinsam traurig, fühlte mich hilflos und suchte nach Zugehörigkeit. Fand neue Freunde, Zuversicht und konnte meine Gedanken nicht von Jonne abwenden.
Auch Malcom Island ist einfach eine traumhafte Kulisse und die Bewohner haben mich für sich einnehmen können. Teilweise hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit Lavenders Vergangenheit bzw. mit ihrem Umgang damit. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Folgebände.
Vor allem der Schreibstil der Autorin hat mir extrem gut gefallen - flüssig, warmherzig und bildgewaltig.
Fazit :
Eine beeindruckende und sehr berührende Geschichte über Vergangenheitsbewältigung, Zugehörigkeit, Vergeben und Ankommen, mit einer schönen Portion Herzflattern und einer traumhaften Kulisse.
Bewertet mit 4,5 von 5 Sternen