Welle der Gefühle

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

We Are Like the Sea ist mein erstes Buch von Marie Niebler. Und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht.

Zuerst einmal ist das Cover wirklich wunderschön und passend! Ein wirklicher Eye-Catcher im Bücherregal.
Die Geschichte wird uns abwechselnd von den beiden Protagonisten Lavender und Jonne erzählt was mir wirklich gut gefallen hat. So bekommt man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden.

Der Spannungsbogen für Lavenders Geschichte wurde mir an einigen Stellen tatsächlich zu lang gezogen und ihre "Ich bin an allem Schuld" Gefühle haben mich immer wieder gestört, aber auch das ist sicher bewusst gewählt um ihr Trauma noch einmal zu verdeutlichen.
Ebenfalls fand ich Jonne mit seinen negativen Gedanken immer wieder anstrengend und fand den Wandel seiner Gefühle ein bisschen zu vorschnell.

Die Geschichte löst wirklich eine Welle an Gefühlen aus und obwohl vieles vorhersehbar und klischeehaft ist hat sie mir wirklich gut gefallen.
Auch das Setting der Insel und derer Bewohner ist wirklich gut gelungen und spiegelt eine kleine urige Gemeinschaft wieder.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und freue mich auf die weiteren Teile!