Absolutes Jahreshighlight

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

„Wenn ich mal zur Ruhe komme, habe ich jede Sekunde das Gefühl, dass ich meine Zeit eigentlich mit etwas viel Produktiveren füllen müsste. Dann fangen meine Gedanken an zu rasen und hören selten damit auf. Nur wenn ich Musik mache, werde ich dieses Gefühl los.“

Rosie Heart wusste schon in jungen Jahren was ihre Leidenschaft ist: ihre eigene Webradioshow. Nun steht sie vor dem Durchbruch, doch durch ein Fehler ihrer Produktionsassistentin steht sie nach dem Interview der populären Band Scarlet Luck plötzlich in Verruf und sieht sich unzähligen Mobbern gegenüber. Das geht nicht spurlos vorbei, genauso wenig wie der gesamte Vorfall auch Beast, dem Drummer der Band, nicht loslässt.

Rosie ist gewitzt, stark und lebat für ihren Traum. Sie ist die geborene Interviewerin und ein Sprachrohr für alle Fans.
Adam (Beast) Sinclair ist der einst fröhliche Drummer der Scarlet Luck Band, der sich jedoch seit einem Vorfall vor einigen Jahren komplett geändert hat. Er ist mysteriös, lässt sich nicht so einfach in die Karten schauen und vor allem hasst er eines: Berührungen.

Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig und atmosphärisch. Einmal aufgeschlagen und plötzlich sieht man sich am Ende des Buches wieder. So sehr hat mich dieses Buch gefesselt. Denn dieses Buch ist vor allem eines: authentisch. Die dargestellten Themen über mentale Gesundheit, Mobbing und Panikattacken waren schlichtweg realistisch, so das man gar nicht anders kann als die ein oder andere Träne zu vergießen. Adam und Rosies Geschichte ist hauchzart, gefühlvoll und echt. Natürlich kommt es nicht ganz ohne Drama aus, aber hier werden Lösungen dazu gefunden. Man hat das Gefühl die Problemstellungen werden verarbeitet und trotzdem liegen diese Themen nicht schwer, sondern werden von einer gewissen Leichtigkeit getragen. So findet man sich vor Ratschlägen wieder die man eigentlich nicht hören will, aber muss.  Lasst euch also auch überzeugen und verliebt euch in Rosie und Adam, und vielleicht trifft es euch genauso unwiderruflich und rettungslos wie mich.

„Es gibt nur mich, und das ist mehr als genug.“

Eine humorvolle, herzerwärmende Slow Burn Rockstar Romance mit vielschichtigen, überaus liebenswerten Charakteren, unheimlich viel Gefühl und einem Setting das einen nicht mehr so schnell loslässt.