Rezension

Keine unnötigen Dramen und keine Bad Boy Allüren

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Bewertet mit 4 Sternen

"Lonely Heart" stand schon ganz lange auf meiner Leseliste. Nun endlich war ich soweit und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich keine Erwartungen hatte. Bereits vorab habe ich unzählige Rezensionen gelesen und Meinungen gehört, in denen das Buch in den Himmel gelobt wurde. Es geht um Mobbing, Hass auf Social Media, Panikattacken, Substanzmissbrauch, Trauma, sexuelle Belästigung und die Umsetzung der Themen ist Mona Kasten sehr sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist super flüssig, weshalb sich das Buch binnen weniger Tage lesen lässt. Mit Rosie und Adam sind der Autorin zwei Protagonisten gelungen, die man als Leser:in direkt ins Herz schließt. Keine unnötigen Dramen und keine Bad Boy Allüren - das mochte ich sehr! Unter'm Strich hat mich die Story der beiden aber nicht so sehr berührt, wie ich es erwartet hatte. Das ist der eine Stern, den ich meiner Gesamtbewertung abziehen muss.

Insgesamt aber ein gelungenes Buch, das mit einem fiesen Cliffhanger endet. Keine Frage also: Auch Band 2 möchte ich unbedingt lesen. (Es ist ja nicht so, als hätte ich es mir längst gekauft... ◡̈)