Rosie & Adam

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Nach zwei Jahren Funkstille erscheint ein neues Werk von Mona Kasten. "Lonely Heart" ist der Beginn der Scarlett Luck Reihe und erzählt die Geschichte von Rosie und Adam.

Ich bin ein großer Fan der ersten drei Bände ihrer Again Reihe und war schon sehr gespannt auf Rosies und Adams Geschichte. Leider konnte mich "Lonely Heart" nur bedingt begeistern.

Monas Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem man sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen kann.

Die Charaktere fand ich allerdings etwas mau. Rosie mochte ich im großen und ganzen eigentlich ganz gerne. Aber manchmal fand ich sie etwas anstrengend. Sie ist wirklich viel zu naiv und im Zusammenhang mit dem vorhersehbaren Plot war ich oft einfach gelangweilt. Adam ist Miglied der erfolgreichen Band Scarlett Luck und eigentlich ein wirklich lieber Kerl, der gegen seine Dämonen kämpfen muss.

"Lonly Heart" ist in meinen Augen ein Roman, der sich an ein jüngeres Publikum wendet und das spiegelt sich auch sehr in der Story wieder. Was an sich natürlich nichts schlechtes ist, allerdings war es mir für meinen Geschmack viel zu flach und sehr vorhersehbar und was für mich der größte Minuspunkt für die Geschichte, war die fehlende Liebesgeschichte. Außerdem fand ich manche Reaktionen viel zu überzogen und die Handlung wurde mir viel zu sehr in die Länge gezogen.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war Rosies Liebe zur Musik die in jeder Seite zu spüren ist sowie die Kameradschaft zwischen den Bandmitgliedern.

Von mir bekommt "Lonely Heart" von Mona Kasten 3 von 5 Sterne.