Wow, was für ein Buch

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Ich bin bisher kein Fan von Mona Kasten gewesen. Nicht, weil sie nicht schreiben kann, aber ihre Bücher haben mich bisher einfach nicht abgeholt, ohne dass genau festmachen könnte, woran das liegt. Aber dann kam „Lonely Heart“ in diesem süßen Design daher und ich dachte mir ich geb dem ganzen nochmal eine Chance. Und ein Glück, denn dieses Buch liebe ich.

Zum Inhalt: Rosie hat sich mit ihrer eigenen Musik-Sendung einen Traum erfüllt. Als dann auch noch ihre absolute Lieblingsband Scarlet Luck ein Interview bestätigt, schwebt sie auf Wolke Sieben. Doch dann geht alles schief und Rosie sieht nicht nur ihre Karriere gefährdet. Doch die Jungs von Scarlet Luck wollen ihr helfen und besonders mit Beast verbindet sie bald eine besondere Freundschaft. Doch Beast versteckt ein dunkles Geheimnis, dass es ihn schwer macht, sich auf Rosie einzulassen.

Das Thema der Geschichte hat mir gut gefallen und war sehr nahbar. Wer träumt schon nicht davon seine Lieblingsband zu treffen?! Dass Rosie mit Scarlet Luck so einen echten Fan-Moment erlebt, hat das ganze sehr authentisch und sympathisch wirken lassen. Generell ist Rosie eine sehr liebenswerte und authentische Protagonistin, bei der es mir sehr leicht gefallen, mich in die Story fallen zu lassen.

Das Buch behandelt auch einige ernste Themen wie Social Media Mobbing, Panikattacke und psychische Erkrankungen. Das Buch schlägt dabei einen sehr einfühlsamen Ton an, der die Tiefe Bedeutung des Inhalts gut untermauert.

Die zarten Bande die Rosie und Beast knüpfen sind einfach herzerwärmend schön und ich bin so froh, dass die beiden es so langsam angehen lassen und Beast es schafft, sich auf Rosie einzulassen.

Das Buch hat nicht diese lockere Leichtigkeit die Young Adult Romane oft ausstrahlen. Aber gerade das gefällt mir. Es ist dunkler, nachdenklicher, selbstzerstörerischer, ängstlicher. Das Buch bringt diese Stimmungen gut rüber und holt den Leser auf vorsichtige Art ab.

Das Ende finde ich so heftig und ich kann nicht glauben, dass ich jetzt auf den zweiten Band warten muss um zu erfahren wie es weitergeht.

Mona Kasten hat mit „Lonely Heart“ definitiv einen Fan dazu gewonnen.