Adam & Rosie

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

•Lonely Heart von Mona Kasten•

Es war ein unglaubliches Gefühl, nach so langer Zeit wieder in ein Mona-Kasten-Buch abzutauchen, das mich noch dazu mitten ins Herz getroffen hat. Mit Rosie und Adam hat Mona Kasten ein weiteres unglaubliches, herzzerreißendes, schmerzhaftes und doch wunderschönes New Adult Buch erschaffen!

Auf den ersten Blick habe ich mich direkt sehr, sehr doll in dieses wunderschöne Cover verliebt, das nicht besser zur Geschichte und seinen Charakter passen könnte. Doch auch Mona Kastens Schreibstil hat mich aufs Neue umgehauen und so viel fühlen lassen, vor allem der Schmerz war in jedem einzelnen Wort spürbar und intensiv.

Ich konnte nicht anders, als Rosie direkt ins Herz zu schließen, und das lag garantiert nicht nur an ihrer wundervollen, ansteckenden Leidenschaft für Musik, sondern viel mehr an ihrer herzlichen, offenen und liebenswerten Art. Außerdem war Rosie einfach stark und hat immer weitergemacht, auch wenn die Hindernisse noch so groß und erschütternd waren. Rosie war einfach irgendwie ein Safe Haven, vor allem für Adam. Bei Adam habe ich etwas länger gebraucht, um mich vollkommen auf ihn einzulassen und hinter seine Fassade aus Distanziertheit und Unnahbarkeit zu blicken. Trotzdem habe ich ihn zu keiner Zeit nicht gemocht. Denn hinter der Maske war er auch ein Mann, der jeden Tag unfassbar viel gelitten und durchgemacht hat. Wenn Adam will, dann kann er humorvoll, aufmerksam, offen und so unfassbar greifbar sein. Aber zur gleichen Zeit war auch sein Schmerz immens, sodass es mich mehr als einmal zerstört hat.

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv am meisten die Jungs aus der Band in mein Herz geschlossen. Logan, Hunt und Thorn haben mich so viel zum Grinsen gebracht und mein Herz höher schlagen lassen. Die Stimmung bei ihnen war stets ausgelassen und ihr Zusammenhalt wirklich toll, sie waren Adam so eine starke Stütze. Aber auch Leah hat sich sehr in mein Herz geschlossen nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten. Sie ist auf jeden Fall wundervoll und liebenswert, genauso wie Ashley. Auch Caleb war mir sympathisch. Nur Kayla habe ich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch gehasst. Anfangs war sie noch ganz in Ordnung, aber das, was aus ihr geworden ist, hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Ich habe mich so unfassbar darauf gefreut, endlich wieder ein Mona-Kasten-Buch in den Händen halten und lesen zu können, und wie nicht anders erwartet, war es ein Buch, das ich definitiv nicht so schnell vergessen werde. Die Geschichte rund um Rosie und Adam hat langsam angefangen und doch konnte ich von Anfang an sagen, dass es mich begeistern würde. Allein die Musik-/Band-Thematik habe ich sofort geliebt. Die ganze Idee mit der Rosie Hart Show ist einfach nur wundervoll und konnte mich direkt für sich gewinnen, zumal man sofort gemerkt hat, dass Rosies Show eine besondere und wertvolle Show ist. Ich habe mich in ihrem Studio sofort wohl gefühlt. Aber ich mochte natürlich auch die allgemeine Atmosphäre sehr, auch wenn in dieser so viel Schmerz gesteckt hat, und fand das Setting in Los Angeles einfach super. Doch am meisten liebe ich definitiv Rosie und Adam. Es hat mit den beiden nicht einfach angefangen. Schon bei ihrer ersten Begegnung hat man aber gespürt, dass da mehr ist. Gleichzeitig habe ich auch den unsagbaren Schmerz gespürt, der Adam umgeben hat. Und Rosie hat es im Laufe des Buches oftmals geschafft, diesen Schmerz zu lindern, genauso andersherum. Es hat mich einfach sofort umgehauen, wie sehr Rosie und Adam sich ergänzen. Deswegen habe ich es sehr genossen, ihren Weg zueinander zu verfolgen. Es war langsam und ruhig mit ihnen, aber ich habe ihre Gespräche, Textnachrichten und Telefonate sehr geliebt. Sie haben es so oft geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Gleichzeitig haben sie mir aber auch mehr als einmal das Herz gebrochen und mich zerstört. Da waren so viele herzzerreißende und schwere Momente, die mich echt getroffen haben, vor allem Adam hat so viel durchmachen müssen, aber auch Rosie hatte es keineswegs einfach. Die Thematiken, die die beiden umgeben haben, waren nichts für schwache Nerven und haben einem manchmal die Tränen in die Augen getrieben. Dennoch war es auch wundervoll zu sehen, wie sie nie aufgehört haben zu kämpfen. Nichtsdestotrotz war das Ende des Buches einfach nur herzzerreißend und schrecklich. Ich brauche nun ganz dringend den zweiten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Rosie und Adam definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe nichts anderes erwartet und doch hat es mich ein wenig umgehauen, all das zu erleben und zu fühlen. Adam und Rosie haben es wirklich in sich.