Flop für mich

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Da ich durch die Save me Reihe ein riesengroßer Kasten Fan bin, hatte ich einigermaßen hohe Erwartungen an „Lonely Heart“, welche leider absolut nicht erfüllt wurden.
Es geht um Rose, die Leiterin ihrer eigenen Musikshow, in der sie bekannte Musiker/innen einlädt, um mit ihnen über ihre Musik zu sprechen. Dann wird ein Traum für sie wahr, ihre Lieblingsband Scarlet Luck hat ihr zugesagt! Doch bei dem Interview geht alles schief und die Band will Rosie nie wiedersehen. Allen voran der BadBoy Adam, aka Beast. Später beschließen sie dann aber, das ganze hinter sich zu lassen und laden Rosie zu einem ihrer Konzerte ein - und es fängt an, zwischen Adam und Rodie zu knistern…

Ich fange einmal damit an, dass es an sich ein schönes Setting und Thema war. Ich liebe Bücher, in denen es sich um Musik und Rockstars handelt, doch hier haben die Charaktere das Ganze leider total zerstört. Rosie ist unglaublich dramatisch und mir sehr unsympathisch. Sie versinkt andauernd in Selbstmitleid, was mich wirklich gestört hat und ich empfand sie im Generellen und ihr Handeln irgendwie total komisch. Für Adam gilt das Gleiche, er ist meiner Meinung nach überempfindlich, vor allem weil man über seine Vergangenheit bis zum Ende hin kaum etwas erfährt. Ich finde es nicht sonderlich gut, wie er Rosie bei deren erster Begegnung im Interview behandelt hat und stinksauer auf sie wahr, obwohl die Moderatorin nichts für das misslungene Interview konnte.
Außerdem störte es mich, wie langgezogen die Geschichte war. Es passiert super lange nichts zwischen den beiden, was nicht auf Chats basiert und dadurch hat mich die Liebesgeschichte der beiden etwas gelangweilt. Dazu kommt, dass die zwei fast nur Kontakt über Instagram, WhatsApp und Co. haben und sich dadurch im „echten Leben“ kaum wirklich kennenlernen konnten. Das hat bei mir zu einem Gefühl der Oberflächlichkeit und wenig Tiefe geführt, wenn es zu ihrer Beziehung kommt.
Für mich war dieses Buch also leider leider ein Flop und ich denke, ich werde es gar nicht erst mit Teil zwei versuchen. :(