Ich sehne die Fortsetzung herbei...

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten! Ich kann mir vorstellen, dass es nach über zwei Jahren schwer sein kann, zu versuchen, seinen Platz in dem schnelllebigen und mittlerweile gefühlt riesigen "New Adult"- Angebot, mit sich zu oft wiederholenden Inhalten, zu behaupten oder ganz neu wiederzufinden, und dass dieser Versuch mit viel inneren Kämpfen verbunden sein muss. Trotzdem hat Mona Kasten es geschafft, ihrem neuen Buch etwas ganz eigenes, für sich stehendes, mitzugeben und das finde ich sehr beeindruckend.
Schon alleine mit der Tatsache, dass es sich bei "Lonely Heart" um eine "Rockstar Romance" handelt, hat mich Mona Kasten sehr glücklich gemacht. Für meinen Geschmack bietet der Büchermarkt dahingehend viel zu wenig an. Musik hat mir durch viele schlimme Zeiten geholfen, und hat daher für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, auch wenn sie mich heutzutage nicht mehr so intensiv begleitet wie früher.
"Lonely Heart" hat mich zum weinen gebracht und das schaffen nur sehr wenige. Mobbing, Suchtverhalten, mentale Gesundheit, die toxische Realität von "social media".. Beinhaltet das Buch viel Drama? Ja, aber gleichzeitig bietet es genauso viele Lösungen an. Man merkt, dass in dem Buch eigene Erfahrungen verarbeitet werden und wenn jemand über etwas schreibt das wahr ist, hat das immer eine ganz besondere Kraft. Die Themen in dem Buch sind ebenso vielfältig wie wichtig und Mona Kasten hat einen großartigen Job gemacht, indem sie schweren Inhalten eine gewisse Leichtigkeit mitgibt, weil überall ein Gefühl von Hoffnung mitschwingt. Die Hoffnung, dass es einen Ausweg gibt. Und dieses Gefühl der Hoffnung bleibt bei mir auch nach dem Beenden von "Lonely Heart" zurück. Mein Herz tut zwar ein bisschen weh, aber das ist ok. Danke Mona für diese besondere, hoffnungsvolle, humorvolle und herzerwärmende Geschichte! Ich sehne die Fortsetzung herbei...