Gute Geschichte, wichtiges Thema

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten. Und dann verbindet es spannende Themen, Musik und kantige Charaktere.

Wir haben ein Band mit vier unterschiedlichen Jungs, die ihre Job lieben, wie Brüder sind und nicht ganz dem Rockstar-Klischee entsprechen. Der eine redet kaum, der andere spielt lieber an der Konsole als zu feiern und der nächste möchte nicht berührt werden. Und schon sind wir bei Adam/Beast. Der Schlagzeuger der Band spielt die zentrale Rolle der Geschichte. Leider bleibt er ein wenig undurchsichtig. Er hat starke Probleme und nur minimale Hinweise lassen erahnen was passiert ist. Er zieht sich immer wieder zurück und nur in den gemeinsamen Chats mit Rosie konnte ich ihn ein wenig mehr greifen.

Rosie hingegen ist gut greifbar. Ihre Gefühle sind verständlich und nachvollziehbar. Ihr Verhalten fand ich realistisch. Was ihr passiert ist schrecklich, aber leider so wahr. Die Beschreibung ihrer Ängste war daher ebenso schrecklich, aber wahr.

Die ganze Thematik der Ängste fand ich sehr gut umgesetzt und intensiv beschrieben. Und auch, das nicht alle Probleme in wenigen Schritten gelöst werden können.

Was mir weniger zusagt war zum einen das Ende und zum anderen sie vielen Nebenstorys. So ziemlich jeder Nebenprotagonist erhält eine kleine Geschichte und es häufen sich die Fragen an. Keine wird richtig beantwortet. Daher warte ich gespannt auf den zweiten Teil und die Beantwortung all meiner Fragen. Nach Beendigung des ersten Bandes hatte ich jedoch das Gefühl, das weniger Nebenhandlung, dafür eine genauere Betrachtung von Adam schöner gewesen wäre.

PS: Die Twisted Rose Nennung fand ich sehr bezaubernd