Starker und emotionaler Auftakt, der mich sehr berührt hat

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Mit diesem Auftakt hat mir Mona Kasten das Herz gebrochen und ich glaube, ich war noch niemals so deprimiert und unbefriedigt von einem Ende, wie hier.

Jaaaa und trotzdem muss ich die volle Punktzahl geben und jaaa, das Ende, so wie es ist, hat seinen Sinn und ist total nachvollziehbar, aber trotzdem möchte ich heulen, weil ich jetzt auf die Fortsetzung warten muss, zu der es noch gar keinen Erscheinungstermin gibt.

Worum gehts denn überhaupt in LONELY HEART ?

Es geht um Rosie, die nicht nur ein Riesenfan der Band Scarlet Luck ist, sondern die auch eine eigene Musikshow hat. Ein kleines Indie-Label, in dem sie immer wieder aufstrebende Musiker und Bands interviewt und in die ihr ganzes Herzblut fließt.

Als Scarlet Luck zusagt, ist sie komplett aus dem Häuschen und dann läuft ausgerechnet dieser für sie so wichtige Termin total aus dem Ruder und zieht eine Welle von hässlichem Cybermobbing nach sich.

Als die Band darauf aufmerksam wird, kann sie kaum fassen, wie viel Hass Rosie ausgesetzt ist und greift deshalb ein. Und ausgerechnet Beast alias Adam alias Der Drummer ist es, der sich von Rosie angezogen fühlt. Und sie sich vor ihm. Doch Adam ist verschlossen, kämpft mit dunklen Abgründen, trinkt zu viel und lässt sich von Niemandem berühren, weder physisch noch psychisch. Und doch weckt Rosie etwas in ihm. Aber kann sie ihn auch retten ?

Ich hatte echt gar keine Erwartungen, als ich das Buch aufschlug, denn Mona Kasten hat mich schon oft weggeflasht, aber mindestens genauso oft enttäuscht. Und dann hat sie mich dieses Mal voll getroffen. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Körperkribbeln, war traurig und habe mich amüsiert und über das Ende, womit wir wieder zum Anfang meiner kurzen Rezi kommen, muss ich jetzt erstmal hinwegkommen.

Band 2, möge er bitte bald erscheinen, kann ich jetzt also kaum erwarten und natürlich hoffe ich, dass wir noch viel mehr in Adams Dunkelheit abtauchen werden und die Fortsetzung mindestens genauso emotional wird.