…mit Liebe zur Musik, ergreifend, beflügelnd & voller verletzender Momente…

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

…mit Liebe zur Musik, ergreifend, beflügelnd & voller verletzender Momente…

Wen man seinen Traum lebt, seine Berufung gefunden hat und doch nur einen Schritt vor dem Untergang steht.

Rosie Hart und ihre Show ist legendär, sie schafft es dass sich jeder Star wohl fühlt. Endlich kommt ihre liebste Band Scarlet Luck, aus Kindertagen in ihre Show und der Albtraum beginnt. Ein Versehen was Nachwehen unglaublicher Größe nach sich zieht. Ein Shitstorm der jeden Erfolg zunichte macht, einen in seinem Leben eingrenzt, uns eine Welt des Schrecken präsentiert.

Scarlet Luck ist die beliebteste, erfolgreiche Band zur Zeit, bestehend aus Adam „Beast“, Logan „The Buckley“, Jasper Thron und Hunt. Ihr Erfolgskurs scheint keine Grenzen zu setzen, doch schleicht sich auch bei ihnen die Schattenseiten an, den Adam hat sich mehr und mehr zurück gezogen, nimmt keine Berührungen an und verschließt sich vor seinen Ängsten.

» Musik war die große Liebe, die mich niemals in Stich ließ. Musik war alles für mich. «

Schon mit den ersten Zeilen war ich mitten im Geschehen, war von Rosie ihrer Leidenschaft und Kreativität beflügelt, aber auch von ihren Ängsten eingenommen. Die Wahrheit ist, diese gehören genauso zu uns wie unsere Sehnsüchte, doch es ist viel schwerer diese offen preis zu geben.
Besonders wenn man ein öffentliches Bild abgibt, wo man nach Außen perfekt wirken soll, die Schattenseiten überhand nehmen und einen zerstören können.

Seit schockiert aber auch intensiv berührt von der aufkeimenden Freundschaft, mit der nie jemand gerechnet hätte. Einer Band, die aus unglaublichen Persönlichkeiten besteht und mit Musik, die jedes Herz erreicht.
Herausstechend auch die tiefere Botschaft, die einen aufzeigt wie schrecklich das Leben in der Öffentlichkeit sein kann, wie die Traumata wieder zu tage kommen, Einsamkeit und Berührungsängste steigern, aber auch wie man diese überwinden kann, Mut und Stärke zum ergreifen der Hilfe möglich sind.

Genau wie bei Adam, der durch seine Berührungsängste soviel Leid erduldet, sich zurück zieht aber auch dadurch im Alkohol versinkt, sich immer weiter verliert, so dass es für die Hoffnung auf Besserung, eine Freundschaft zu spät sein könnte.

Wie ihr merkt bietet das Werk eine Vielzahl von Details, die mich nicht nur eingenommen sondern auch sehr begeistert haben.
Herausstechend natürlich auch noch das Gefühlschaos, was bei der Autorin Pflichtprogramm ist und einen ins Wirrwarr der Gefühle, hauchzarter Verbindungen der Protagonisten stürzt.

Was natürlich auch am berauschende Lesefluss und Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und amüsant zugleich.
In Kombination der intensiven Persönlichkeiten kann man sich kaum des mitreißenden Bann entziehen.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen in seinem Bann hatte, intensiv eingenommen, berührt, ergriffen sowie von den Charakteren erstaunt, einen von ihrer Verletzlichkeit, aber auch von ihren Feingefühl, Aufmerksamkeit als auch zurückhaltenden, fürsorglichen Taten beeindruckt als auch von den dramatische Momente involviert hat.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der einen schockierend und neugierig auf die Fortsetzung sehnsüchtig zurück lässt.

Als Sahnehäubchen hat Mona uns übrigens wundervolle Bandmitglieder geboten, die jeder auf seine Art eindrucksvoll ans Herz gewachsen sind, so dass man auf ihre Geschichte kaum abwarten kann.

Ein fesselnder Einstieg in die Reihe, die einen genialen Mischung zur aufreibenden Entwicklung bot.

#LonelyHeart
#ScarletLuck