Das fast perfekte Buch

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Rosie Hart ist Fan der ersten Stunde der Band Scarlet Luck. Die Musik der vier Jungs hat sie durch eine schwere Zeit begleitet und sie ist mit ihnen aufgewachsen. So kann sie es nicht glauben, dass sie die Band demnächst in ihrer Webradio Show interviewen darf. Vor allem der Schlagzeuger Adam fasziniert sie, auch weil bekannt ist, dass er keine Berührungen duldet. Von niemandem.

Als die Band dann in Rosies Studio steht geht alles schief, was nur schief gehen kann. Es geht so weit, dass das Interview abgebrochen werden muss. Auf Rosie prasseln ab da Hassnachrichten und wird später auf offener Straße angegriffen. Scarlet Luck bekommen die Aktion mit und schreiten ein. Sie wollten nicht, dass solche Sachen in ihrem Namen passieren und laden Rosie auf ein Konzert ein. Als Rosie und Adam sich ein zweites Mal gegenüber stehen, erkennt sie in Adams Augen den gleichen Schmerz wie bei sich selbst.

Nach der Again und der Save Me Reihe war ich sehr gespannt wie mir Lonley Heart gefallen wird. Bis jetzt hat mich jedes Buch von Mona Kasten begeistert und das Thema Musik liebe ich auch in Büchern so dachte ich, ist Lonely Hearts perfekt für mich.

Rosie mochte ich auf Anhieb. Mit ihrer Show und ihrer Liebe zu einer Boyband und Musik hab ich mich schnell in ihr wiedergefunden. Als die Beschimpfungen auf Rosie losgehen konnte ich ihren Schmerz förmlich spüren. Im ganzen Buch fand ich Rosie sypmatisch und ich hab mit ihr gelitten und mich gefreut.

Auch Adam mochte ich gerne. Es hat lange gedauert bis ich verstanden habe was ihm fehlt und hoffe, dass man noch mehr in Band 2 erfährt. Die Themen fand ich gut umgesetzt und haben beschrieben wie es in ihm aussieht.

Mir hat Mona Kastens Schreibstil wieder super gefallen. Ich bin im Buch versunken und die Charaktere wurden lebendig. Die Geschichte hat mich in in ihrem Bann gezogen. Was Rosie am Anfang passiert hat mir die Tränen in die Augen getrieben und auch das Ende hat das geschafft.

Ich mochte wie Rosies und Adams Arbeit beschrieben wurde. An der ein oder anderen Stelle hätte es ein paar technische oder musikalische Erklärungen gewünscht. Auch Rosies und Adams Gespräche und Chats fand ich toll zu lesen. Einzig an einer Stelle ging die Spannung etwas in der Keller und ich hab mich für ein paar Seiten gelangweilt. Da es aber nur diese paar Seiten war fand ich es nicht weiter schlimm. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Band 2.