Eine tolle, gefühlvolle Rockstargeschichte

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Das Buch wird aus der Perspektive von Rosie und Adam / Beast geschrieben. Rosie führt eine eigene Web Radio Show, in der sie eines Tages die Band Scarlett Luck interviewen darf, in der Adam Mitglied ist. Leider läuft das Interview komplett schief, woraufhin Rosie viele Hassnachrichten bekommt und auch persönlich von Fans der Band angefeindet wird. Scarlett Luck möchte diesen Hassnachrichten ein Ende setzen und lädt Rosie deswegen zu ihrem nächsten Konzert ein. Besonders dem Bandenmitglied Adam kommt Rosie näher, doch dieser geht immer auf Distanz und möchte von niemandem berührt werden.

Rosie und Adam sind beides sehr authentische und liebenswürdige Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und es war spannend, ihre Entwicklung zu begleiten. Leider ging die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu langsam voran. Rosie und Adam nähern sich nur sehr langsam an und haben im Buch bis auf ein paar anfängliche Treffen hauptsächlich Kontakt über Chats oder Videoanrufe. Dadurch hat sich die Erzählung teilweise etwas langgezogen. Auch fand ich es etwas schade, dass im Buch mehrmals darauf angespielt wurde, dass Adam in seiner Vergangenheit etwas zugestoßen ist, dies aber nicht aufgelöst wurde.

Trotz dieser Kritikpunkte war ich dennoch emotional von Adam eingenommen und habe mit ihm mitgefühlt, obwohl man gar nicht wusste, warum er unter Panikattacken und Berührungsängsten leidet. Die Darstellung der Chatverläufe zwischen Adam und Rosie haben das Buch zu etwas besonderem gemacht.
Das Buch hat durch einen Cliffhanger am Ende spannend geendet, auch wenn ich diesen Cliffhanger schon etwas vorhersehen konnte. Jetzt bin ich dennoch gespannt darauf, das nächste Buch zu lesen!