Ein Jahreshighlight

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Inhalt: Rosie hat sich über Jahre hinweg eine eigene Webradioshow aufgebaut. Die Anfänge ihrer Show waren in ihrem Kinderzimmer und jetzt hat sie einfach ihr eigenes Studio, in dem sie in letzter Zeit immer bekanntere Personen interviewen darf. Diese Show macht Rosie mit purer Leidenschaft, denn sie liebt ihren Job sehr. Als sie eines Tages Scarlet Luck für ihre Webradioshow interviewen darf, ist sie mega happy, aber auch unheimlich aufgeregt, denn sie ist ein großer Fan seit dem ersten Youtube Video von Scarlet Luck. Die Musik der Band hat sie durch eine schwere Zeit in ihrem Leben begleitet. Als die Band dann höchstpersönlich in ihrem Studio sitzt, geht das Interview gehörig schief und ihre Show wird von den Fans der Band mit viel negativen Schlagzeilen belastet, sodass Rosie erstmal eine Pause einlegt und nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll.

Meinung:
Das Cover des Buches ist richtig hübsch, aber nicht nur das Cover auch die innere Gestaltung am Anfang jedes Kapitels ist ein Traum. Der Schreibstil ist wundervoll geschrieben, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Perspektivwechsel zwischen Adam und Rosie und die Chatverläufe haben das Lesevergnügen noch verstärkt. Die Story hat mich sehr berührt und ich habe tatsächlich an der ein oder anderen Stelle eine Träne vergossen. Die beiden Charaktere haben beide ihre Päckchen zu tragen, was man ihnen aber nicht direkt ansieht, denn sie versuchen es vor der Außenwelt zu verbergen. Endlich mal wieder ein Buch, das ich von Anfang an toll fand.

Fazit: Das Buch ist ein richtiges Jahreshighlight für mich und ich bin total begeistert. Ich fand die Story traurig, süß und vor allem sehr emotional. Die beiden Charaktere, also Rosie und Adam, mag ich sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, ob mich der 2. Teil genauso überzeugen kann wie der erste.