Ein interessanter Auftakt.

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Meine Meinung

Omg ich liebe die Bücher von der Autorin und konnte es kaum abwarten, eine neue Geschichte von ihr zu lesen. Es geht um Rosie, die eine Webradio-Show hat und seit Jahren eine Band verfolgt. Diese hat ihr sehr geholfen durch deren Songs. Nun bekommt sie für ihre Show ein Interview, doch alles geht schief…
Warum scheint Adams Schmerz ihr vertraut?

Rosie & Adam
Rosie hat eine eigene Webradio-Show und seit Jahren verfolgt sie eine Band, die ihr alles bedeutet-Scarlet Luck. Beide sind Charaktere, die mich sehr berührt haben. Adam Spitzname ist Biest und er selbst kämpft ebenfalls mit seinen Dämonen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rosie und Adam (Biest) erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin war für mich eher nur eine Randfigur.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich mochte Rosie. Diese hat eine eigene Webradio-Show und seit Beginn verfolgt sie die Band Scarlet Luck. Deren Songs haben ihr so viel geholfen und vor allem Adam, der Schlagzeuger fasziniert sie. Ausgerechnet geht ein Interview mit der Band schief und Rosie gerät ins Kreuzfeuer der Fans. Die Band lädt sie ein auf ein Konzert und schon da spürt man, dass Adam mit seinen Dämonen kämpft. Er hat einen Haufen Probleme und vertraut eigentlich niemandem. Doch die Begegnung mit Rosie verändert etwas. Schon mit der ersten Reihe der Autorin war ich sofort begeistert. Mit diesem Buch hat sie mich auch mitgenommen, aber ein klein wenig fehlte mir etwas.  Das Ende und der Cliffhänger haben einige Fragezeichen offen gelassen und man muss nun auf die Fortsetzung warten.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diese Farbkomponenten.

Fazit

Ein interessanter Auftakt der neugierig auf die Fortsetzung macht.