Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Lonely Heart -

Lonely Heart
von Mona Kasten

Wahrscheinlich hat jeder doch einmal eine Horrorvorstellung, was alles an einem Tag schief gehen kann – vor allem, wenn es ein besonders wichtiger Tag ist. Für Rosie ist das nicht nur ein Gedankenspiel, sondern es wird Realität als sie ihre Lieblingsband Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Durch einen Fauxpas muss das Interview abgebrochen werden und noch viel schlimmer, die Situation geht viral und Rosie muss Angst um ihre Show haben. Noch mehr tut ihr leid, dass sie damit auch den Schlagzeuger Adam bloß gestellt hat.

Bei dem Roman hat mir besonders gut die Darstellung von Rosie gefallen. Sie ist eine sehr empathische Person, die genauso im Nachbarhaus von mir wohnen könnte. Dass sie auf mich so authentisch sowie realistisch gewirkt hat, mochte ich. Dabei hat sie auch Macken und Probleme, aber es sind nicht solche Probleme, die einen komplett erdrücken, sondern eher Versagensängste und Co. Natürlich ist es auch manchmal faszinierend über das Trauma eines Charakters zu lesen, aber das brauche ich nicht in jedem Roman.

Nach dem Fauxpas während des Interviews fangen Rosie und Adam an Kurznachrichten zu schreiben, weil sie sich bei ihm entschuldigen wollte. Daraus entstehen einige amüsante Dialoge und auch das ein oder andere stundenlange, nächtliche Telefonat. Es war schön mitzuerleben, wie die beiden sich Kennenlernen und schließlich auch anfreunden. Für dieses Phase wird sich viel Zeit gelassen, genauso wie im wahren Leben. Es ist keine Liebe auf der ersten Blick oder eine Leidenschaft, die wie ein Strohfeuer aufbrennt. In meinen Augen braucht eine solide Beziehung auch eine intensive Kennenlernphase, von daher hat die Autorin alles richtig gemacht.

Die Geschichte von Rosie und Adam war in meinen Augen emotional, berührend und einfach nur wunderschön. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Zum Glück muss der Leser da nicht sonderlich geduldig sein, da die Geschichte im Herbst schon weitergeht.